Zitat:
Zitat von Kraken ah, ok, hab dich falsch verstanden.
aber meine meinung ist, lieber mit 50 im grab und etwas erlebt haben, als 100jahre alt und ein langweiliges leben gehabt.
"selbst ein leben das nur einen tag währt kann wertvoller sein als 100jahre" (ziemlich gekürzt) |
Klar, kann ja jeder selbst entscheiden ... bleibt nur die Frage, ob man nach 50 Jahren wirklich im Grab liegt, oder nicht vielleicht doch für die nächsten 50 Jahre im Rollstuhl sitzt und anderen dabei zuschauen muß wie sie das machen, was man eigentlich selber gern machen würde.
... Ich für meinen Teil hab zumindest vor mit 70 oder 80 noch Kampfkunst zu trainieren, falls ich jemals so alt werde .. also muß ich auf mich aufpassen und schaun, daß das dann noch geht. ... Mir wä
rs nämlich zu langweilig in dem Alter dann nur mehr vorm Fernseher zu sitzen.
OnTopic: Ich habe nochmal drüber nachgedacht, wie ich das in meinem Training handhaben möchte bzgl Unterschied zwischen den Geschlechtern. Letztendlich bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ja die meisten Leute, die bei mir trainieren in ihrer Freizeit trainieren, da ich keinen Turniersport betreibe. ...
Auf diesem Level halte ich die Unterschiede zwischen Männern und Frauen generell für kleiner als zwischen Individuen egal welchen Geschlechts. Da ich ohnehin im Training versuche individuell auf die jeweiligen Schüler/innen einzugehen, denke ich, daß ich für meinen Teil nicht weiter unterscheiden muß, welches Geschlecht die Person hat, die vor mir steht.
Im Bereich Leistungssport, wenn es um Turnierteilnahmen oder ähnliches geht, wird man sich allerdings sicherlich einiges mehr an Gedanken dazu machen müssen.
astrid