Zitat:
Zitat von Maxl das ist aber bei jedem kampfsport so das man nur in einer halle übt und bei capoeira ist der raum oft sogar mehr durch die roda begrenzt als bei anderen kampfsportarten
die anderen haben auch straßenkleidung nehm ich an also sind beide seiten beschränkt das problem hat man aber nicht nur mit capoeira.
Ich war zum glück in noch keiner ernsten situation doch ist capoeira sicher eine bessere vorbereitung als gar keine.
Warst du schon in einer solchen stuation. YouTube - Mix Figths Capoeira vs Kung Fu Elite Carioca Chile hier wird zum Beispiel mit capoeira techniken gekämpft. YouTube - Capoeira Mestre und hier sieht man gut die kraft der techniken |
Als Türsteher hab ich natürlich massig erfahrung mit betrunkenen und oder aggressiven assis...und von daher weiss ich wie so situationen ablaufen und was im ernstfall unter stress funktioniert...
hab auch schon diverse vorfälle gehabt wo ein messer oder flaschen mit im spiel waren...
viele kkler haben keine erfahrung mit der
kk die sie betreiben unter stress und im ernstfall wenns drauf ankommt...ein kollege von mir z.b.ist ein riesensteroidmonster und macht keine
kk...da kam jemand der dachte er ist der held weil er n bisschen kickboxen macht..hat ihm leider nichts gebracht