Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-03-2008, 23:33
Benutzerbild von iron101headDareius
iron101headDareius iron101headDareius ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kung Fu

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

@taokriegerin

Zitat:
Also ich finde dieses ganze Gerede vom Ego -Loslassen ehrlich gesagt sehr, sehr kontraproduktiv... Ich meine, was soll es denn bringen?
Warum ist es Kontraproduktiv ? Existenz ist nichts getrenntes sondern ein ganzes, man hat es vorher immer nur Spiegel verkehrt betrachtet.

Willst du Kampfkunst auf einem sehr hohen Level meistern wäre es von Vorteil den Körper wieder als Ganzes zu sehen. Das heißt keine Trennung zwischem Körper und Geist herbeiführen. Heißt aber auch wenn ich mein äußeres die Form, den Kampf etc vervollkommenen Will das ich auch mein inneres vervollkommene muss. Da das eine mit dem anderen einhergeht. Es ist im Grunde ein stehter Wechsel von Aktion Reaktion stopt das eine kann das ganze nicht fließen.Wobei Stoppen da genauer betrachtet auch falsch wäre. Es stoppt ja nicht. Wenn es stoppt wärst du ja gegeben den Infos denn man hat tot. Es wiederholt sich.

Es dreht sich ja nicht nur darum Dinge im Fluss zu halten sondern diesen Fluß auch zu erweitern zu erhöhen.

Zitat:
Wer soll denn bitte schön das Ego in den Müll werfen?
Naja schon Bruce Lee sagte (frei gesagt) "Werfe Weg was Nutzlos ist " Und das ist in dem Fall halt irgendwann das Ego.

Das Problem ist warum sich soviele davor scheuen das sie nicht wissen was danach ist, oder ja noch nichtmal was ist wenn sie auf der hälfte der Reise sind.

Zitat:
Kann ja nur das Ego selber sein, was dann auf schizophrene Weise sich von irgendeinem dafür produzierten Second Ego lossagt
Was ist denn dein Ego ?

Zitat:
Naja... ich finde, dass das eine Sache ist, die nur von alleine passieren kann und über die man lieber nicht reden sollte, weil das nur zu Missverständnissen führt und vor allem...
Ich glaube das solltest du genauer Ausführen. Denn es gibt mal Stark überspitzt so ne Type aus Hongkong die auch meint über nichts zu reden okay außer für Geld in so nem weißen Kittel

Zitat:
Wenn man jemand, der gerade an der Kippe steht... zwar schon weit genug ist, um zu verstehen, was gemeint ist aber noch nicht weit genug, um den entscheidenden Schritt zu tun, jetzt großartig davon erzählt, ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass das Ego nun erst recht erbitterten Widerstand auffährt...
Nein. Das würde davon ausgehen das alle Menschen nur ein Typ wären. Ist aber nicht so es gibt genauso viele Leute die einen Schubser genau dann brauchen und Vertragen.

Zitat:
Meiner Meinung nach wäre es besser, nicht darüber zu reden und die Leute ihren Weg gehen zu lassen, der sie irgendwann an den Punkt bringt, wo sie selber verstehen und entscheiden können... Aber vor diesem Punkt schadet solch Gerede finde ich mehr als es nützt...
Es kommt darauf an. Erkenntnisse vorkauen nein. Gar nicht drüber reden was diesen Weg angeht auch auf keinen Fall.

Da muss ein Mittelmaß her.Das findet man eigentlich nur durch Übung selber ein Hohes Level innehaben. Es ist nur halt schwierig bei vielen Menschen sich immer wieder Indivuduell einzustellen. Also fährt je nach Situation so wie man weiß das man wohl die meißten erreicht. Wenn jemand meint seinen Schülern zu sagen ihr müßt eurer Ego auflösen sonst hab ich euch nimmer lieb. Dann sagt das im Grunde eigentlich nur aus. Das der Lehrer entweder selber nicht weit genug ist oder es zb nur auf Geld in Form von Sektiererei abgesehen hat.

Viele grüße,
iron