Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-03-2008, 19:03
Schmaler Schmaler ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen

Ansonsten wollte ich noch hinzufügen das man sich wenn man kampfsport mach sicherer fühlt und weiß man kann sich verteidigen und es nich auf der straße das erste mal ist,das ein schlag auf einen zu kommt.
=)
Genau,viele denken sie können sich verteidigen und und geraten genau deshalb oft in Situationen die sie nicht meistern können.Oft wäre weglaufen besser gewesen.Da kenne ich genug Beispiele.
Ich kenne leute,die haben schon oft übelst was vor die Rübe gekriegt,weil sie vom Auftreten und der Erscheinung her das "gefundene Fressen" für "Hobbyschläger" sind.Die haben einfach nur zum Spaß auf´s Maul bekommen.
Da sieht man einen eine ganze Zeit nicht mehr um die Häuser ziehen und plötzlich taucht er bei mir an der Tür auf und meint,das ihm sowas nicht mehr passiert,weil er jetzt WT macht.
Ich sage ihm,das er immer noch der gleichr Typ sei,nun mal kein Kerl, der bei einer richtigen Schlägerei "abgewichst" genug ist auch richtig zuzuschlagen.
Und was war?
Wir bekommen Ärger an der Tür und anstatt sich rauszuhalten will er uns helfen,was ja auch wirklich mutig und nett ist,aber der einzige,der wieder richtig eine rein bekommen hat war er und lag total fertig am Boden.
Ein ganz klarer Fall von Selbstüberschätzung,was ich aber aus der WT-Ecke schon oft erlebt habe.