Also - mich würde ja mal interessieren, wie viele Frauen Du bereits 'hast', die echtes Interesse bekundet haben an einer Frauen-
SV-Gruppe.
Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich - und ich kenne auch eine Menge anderer Frauen,die genauso denken - würde mich NIEMALS für eine reine Frauentrainingsgruppe entscheiden!! Aus dem einfachen Grund: es wär mir viel zu langweilig...

Ich persönlich finde nichts weniger einladend, als nen Trainingsraum voller Frauen
Aber das nur am Rande, was Du vorher abklären solltest (falls Du es nicht bereits getan hast

).
Desweiteren finde ich es bedenklich, eine reine
SV-Gruppe zu etablieren, deren Ziel es ist, die Frauen langfristig zu binden (ansonsten sind wir uns ja wohl einig, dass das ganze für die Katz ist

).
Ich kann mir eher vorstellen, einen bestimmten
SV-Stil zu unterrichten (natürlich mit speziellem eingehen auf den einzelnen Schüler und auf dessen Stärken und Schwächen), denn ich denke, dass man sich damit eher identifizieren kann, als mit reiner
SV (die sich einfach überall das geeignetste raussucht).
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich habe es häufiger miterlebt, dass Frauen sich auf lange Zeit für einen bestimmten Stil interessieren und mit Herz dabei sind, als dass sich jemand für lange an 'reiner'
SV begeistert.
Habe noch nie jemanden gehört, der sagte "ich mache 2x pro Woche
SV".
Soweit meine Gedanken
Viele Grüße,
Mirasol