Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2008, 09:57
Benutzerbild von Tao-te-king
Tao-te-king Tao-te-king ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: 3 verschiedene die jedoch mit HERZ, VERSTAND, WILLE

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Von der Anzahl Frauen her sieht es bis jetzt wie folgt aus: 4 mit "normalem" Interesse und 1 mit einem "Erlebnis". Und genau dies ist auch mein Beweggrund wieso ich nur an einer reinen Frauen SV Gruppe herum denke. Ich kann mir nicht vorstellen dass dies den Verarbeitungsprozess oder den weg zurück unterstützt oder fördert, wenn es eine gemischte Gruppe wäre, da eben bei gewissen Tätigkeiten zu oft noch Bilder etc. hervor treten, obwohl es schon sehr lange her ist.

In meinem engen Umfeld gibt es eine Person die ein "Erlebnis" hatte, und daher ist mir der Verarbeitungsprozess und die Problematik nicht unbekannt. Auch ist dies von Person zu Person verschieden und hängt von sehr vielen kleinen und sehr verborgenen Facetten ab. Und nicht zuletzt von der art des Erlebnis selbst. Klar ist mir es nicht möglich von heute auf morgen dies mit einer SV Gruppe zu lösen, aber es gibt den Betroffenen eine weitere Möglichkeit oder einen weiteren / anderen weg mit dem beklemmenden oder wertlosen "Körpergefühl" umzugehen. (Ich habe es mal so formuliert, aber ich denke du verstehst was ich damit ausdrücken will)
Würde dies auch nicht alleine bewerkstelligen, es würde mir eine Therapeutin zur Seite stehen. Und der Gedanke ist dies in zusammenarbeit anzubieten. Sie Therapie und ich Körperarbeit.

Habe auch eine gemischte Trainingsgruppe, und weiss genau was du meinst

Ich kann mir eher vorstellen, einen bestimmten SV-Stil zu unterrichten

Ich unterscheide wie folgt: Breitensportler, Kampfsport/Wettkampfsport, Kampfkunst, SV. Deshalb habe ich SV geschrieben ist für mich auch nur ein Oberbegriff und kein eigenes System war ein wenig ungenau sorry. Krav Maga dient als Grundbasis in verbindung mit Kubotan plus der ganze "Menschliche" teil. SV ist nur der kleinere Teil davon, die Hauptsache soll die Arbeit mit der Person sein.
Aus diesem Grund ist es auch langfristig geplant.

So in etwa ist die prov. Struktur zur zeit.

Danke bis jetzt für eure Antworten.