Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2008, 14:51
Benutzerbild von Nai Konom Dton
Nai Konom Dton Nai Konom Dton ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: "Nicht mehr Activ"

Registrierungsdatum: 14.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Mirasol Beitrag anzeigen
Das sehe ich halt nicht so
Klar hat die SV-Situation nichts mit Kampfsport zu tun - mit Kampfkunst jedoch schon! Da trainieren wir z.B. genau diese fiesen kleinen Dinge, die man im KS nicht anwenden kann/darf...
Klar helfen Dir Gürtel im Ernstfall nicht - jedoch sollte man ja auch nicht der Gürtel wegen trainieren - sondern diese bloß als Gerüst sehen, um einem Sinnvollem roten Faden zu folgen. Wer sagt denn auch, dass man nicht nach links und rechts sehen darf? Meiner Meinung nach hat man sehr viel individuellen Spieloraum, man muss ihn nur nutzen!
Ok das stimmt aber jeder KK ist abhängig von der form des Trainigs.
Hart oder Freizeit KKler mit Kaffee und Kuchen. Ich weiß gibt solche und solche.

Zitat:
Es sollte schon mit in der Verantwortung der Trainer liegen!
Ich habe es darauf bezogen das Ich die hier angesprochene Frauen gruppe in Spee nicht leite, und somit in diesem Fall nicht die Verantwortung habe.

Zitat:
Kein Limit - damit meinte ich aber eher, dass ich dem Schüler alle Möglichkeiten zeige, und nicht bloß die, die ICH für richtig empfinde
Einer 50Kg Frau einen Halte,Abfür oder Würgegriff zu zeigen finde ich eher Zeit verschwendung. Weill ihre Physischen stärken dabei nicht zur geltung kommen.

Zitat:
Natrürlich kein antäuschen oder so tun als ob - da brauchen wir nicht weiter drüber reden
OK Coool

Zitat:
Sorry - aber was sagt denn das Verbeugen vor Beginn des Trainings über die Qualität des Unterrichts aus? NICHTS!
In einer SV-Situation können einem auch Attribute weiterhelfen, die ich mir im Training durch Trainingsmethoden, die nicht primär was mit SV-Situationen zu tun haben, angeeignet habe (z.B. Reaktionsvermögen, Flexibilität, Koordination...). Ohne das werde ich in einer Bedrängten Situation schlecht aussehen
Aber diese Dinge gehören doch zu jedem SV Training.
Ich habe hier kein Konzept vorgelegt , aber diese dinge setze Ich für ein Training vor raus.

Zitat:
Was meinst Du mit, in welchen Situationen ich wann war? (Verstehe die Frage nicht)
SV Situation.

Zitat:
Oder Du reagiert einfach intuitiv mit irgendetwas, was Du jahrelang im Training trainiert hast. [Blöd nur, wenn Du so sehr selektiert hast, das ausgrechnet das nicht dran kam ]
Blöd nur wenn es dann nicht Funktioniert weil du nicht selektiert hast oder es dein Trainer nicht für dich getan hat.
PS: Nicht jede(r) hat das Glück und die Zeit sich Jahrelang auf eine SV vorzubereiten. Diesen Zeitpunkt bestimmt man nicht Selbst.Oder?
Von daher muss es kompakt und ungebunden sein.

Zitat:
Versuch doch mal eine möglichst 'reelle' Situation mit jemandem durchzuspielen, der ein komplexes System trainiert. Würde mich wundern, wenn die Person dann da steht und nachdenkt
Das ist von Person zu Person anders und die beispiele die Ich anführen kann wären nur individuelle einzelfälle. Soll heisse habe Ich schon gemacht und beobachtet.