Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24-03-2008, 18:46
Quickkick Quickkick ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwon-Do (ITF), Figure8-Ion Escrima
 
Registrierungsdatum: 20.07.2007
Ort: BaWü: Zwischen S und PF
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von simon89 Beitrag anzeigen
Servus,

ich bin neu hier, habe jedoch schon viel gelesen in diesem Forum und finde, dass man hier sehr kompetente Antworten und Ratschläge bekommt.

Nun erst einmal zu mir, ich bin Simon und bin 18 Jahre jung, komme aus Bremen und möchte mich für eine Sportart besser gesagt Kampfkunst begeistern. Jetzt zu meinem Problem; ich weiß nicht welche???


Ich habe schon eine ängere Auswahl, am liebsten wäre mir Jeet Kune Do, da sind die Angebote in Bremen sehr klein; Untitled Document wäre ein Angebot, leider weiß ich nicht was Chinese Boxing mit JKD zu tun hat. Das wären allerdings auch 1 1/2 Stunden fahrt für mich!

Auch Wing Tsung wäre eine Überlegung wert: WingTsung Schule Bremen (OFES)
ist auch näher dran.

Als letztes wären Boxen, und das würde auch meine Muskulatur stärken, richtig gut für mich. Dort bin ich auf ein Angebot, was ich wirklich klasse finde gestoßen, und zwar; FlamingoGym Bremen, Sportstudio, Boxen, Karate, Ving Tsun und Thai/Kickboxen das alles in Verbindung mit Muskelaufbau (kann ich gebrauchen) finde ich gut!


Wie gesagt meine erste Wahl wäre Jeet Kune Do, da dies sehr effizient ist, gut Boxen ist wahrscheinlich nicht weniger effizient, nun denn ...


Hat jemand Erfahrungen mit den obigen Anbietern, und Empfehlungen usw.


Was ich noch gerne loswerden möchte ist, dass ich bereits gemoppt worden bin, und auch psychisch an Kraft gewinnen möchte, sowie meinen Körper verstärken, ich bin ein halber Hahn, leider.

Ich bin dankbar für jede Antwort.


Liebe Grüße,
Simon
Ein heißer Tipp: PROBETRAININGS MACHEN und dann erst entscheiden!

Glaub mir: Kein noch so gut gemeinter Ratschlag hier im Forum ist auch nur annähernd so nah an der Trainings-Realität der entsprechenden Schulen und Vereine wie ein Probetraining direkt vor Ort!
Mit Zitat antworten