Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2008, 21:15
Benutzerbild von Shining
Shining Shining ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Standkampf bisschen Boden, KKB.

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
Hallo Shining!
Wieso liege ich denn bitte damit total daneben? Klar es gibt Punkte die man Kritisieren kann im JJ was die SV angeht, aber das kannst DU in wirklich jedem SV-Stil kritisieren. Man findet immer was zu ....
Also bei uns im Verein wird großen Wert nicht nur auf Technik sondern halt auch auf SV gelegt. Die Techniken dort sind zum Teil die Gleichen wie ich sie auch im KM oder anderen SV-Stilen finde... ist einfach so...
Klar für die Prüfungen mußt du manchen Kram machen der mit realitätsnähe nicht immer unbedingt was zu tun hatt - keine Frage, aber man trainiert ja nicht nur für die Prüfungen!
Ich kenne halt auch einige andere JJ-Vereine wo das nicht sooo praktiziert wird und wo der Schwerpunkt eher hmmm sagen wir mal auf Budo-Tradition-Trallala liegt... aber das ist EIGENTLICH nicht der Sinn und Zweck des JJ!
Ich weiß ja nicht wie ihr bei Euch JJ trainiert, aber zumindest sind das meine Erfahrungen... ich habe ja auch nicht ohne Grund zum JJ gewechselt, nachdem ich vorher schon so einiges anderes gemacht habe!

Naja, weil Ju Jutsu nicht nur als SV zu sehen ist, ist denke ich falsch. Ich wollte anfangs auch nur SV, und musste mich aufm Boden rumwälzen. Bodentechniken stehen sowohl bei Gürtelprüfungen wie bei Wettkampf auf dem Plan.
Ju Jutsu DJJV ist aus Karate, Judo und Aikido entstanden. Auch traditionelles Jiu Jitsu beinhaltet zumindest mal Würfe.