Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-03-2008, 13:10
Benutzerbild von Fätze1
Fätze1 Fätze1 ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Free-Fight, Grappling, Kyokushinkai

Registrierungsdatum: 28.03.2006
Standard

Die Erläuterungen die ich bis jetzt gelesen habe stimmen alle aber ich erlaube mir mel meine Ansichtsweise zu erläutern.

Es kommt immer darauf an was du willst. Willst du Wettkämpfe bestreiten und wirklich gut werden, o.K. dann muss man zwangsläufig einfach mehr leisten und auch mehrmals die Woche auf die Matte.

Ich denke aber entscheidet sich einer aus Spass an der Sache oder als Ausgleiche zu einer anderen sportart das MMA Training aufzusuchen, reichen 1x pro Woche völlig aus. Sollte sich dann ein Trainingsteilnehmer entscheiden mehr daraus zu machen kann er mit mehrtrainings gefördert werden.
Ich meine auch, dass gerade am Anfang eher weniger besser ist. denn das macht einfach Lust auf mehr. (ist duch überall so)

Bei uns trainieren, nennen wir sie mal Kampffittnessfreaks (bestehend aus Frauen, Individualsporler usw.) 1 mal pro Woche 1.5 Std. welche die mehr wollen bekommen von individuellen einzelabrieb und müssen nach dem offiziellen Training noch eine Stunde zusätzlich ran. Sparring Kondi spezifisches Training usw.

Aber was du im Endeffekt willst hängt von dir ab und was du bereit bist dafür zu tun. Denn wenn ein Trainier sieht, dass du dich mit 120% in das Training hängst wir er sich auch entsprechend für dich einsetzen.