Zitat:
Zitat von bgoldberg ich denke man sollte mein posting beachten,mit dem ich recht behalten habe. wir werden nicht alle unter einen hut bekommen. |
Hallo Benito,
muss man auch nicht. Was mich aber vielmehr interessiert ist was FÜR eine so kurze Ausbildung spricht. Wenn ich mir die Argumente dafür anschaue, dann bleibt bei mir der Eindruck, daß es sehr um die Fastfood-Mentalität geht (um ein aus Jux genanntes Thema aufzufassen...).
Die Leute wollen nicht zu viel Zeit investieren, weil es ja garnicht nötig sei...
@Eric
Als Zusatz zu dem was Eniac geschrieben hat. Die einzigen Kraft-, Lauf-und Konditionsübungen die in den 180 Stunden gemacht wurden, waren im 10 (!)minütigen Aufwärmen enthalten, daß wir Vormittags und dann nach dem Mittagessen gemacht haben.
Um das Thema Didaktik nochmal aufzugreifen: In meinen Augen kann ein System nicht nur durch den technisch/methodischen Teil schnell erlernbar sein, sondern erfordert dafür eine eigene Struktur und Didaktik.
Wie kann jemand der traditionell Kampfkunst unterrichtet auf die selbe Unterrichtsweise eine "schnell erlernbare"
SV vermitteln?
Alle von mir betriebenen
KKs waren von der Didaktik her komplett anders als Krav Maga.
Bei Dir ist es vielleicht so, daß man in verschiedenen Blöcken lernt (Waffenlos, Messer,... ich weiß es nicht aus dem Kopf).
Für mich ist dies aber Teil des gesamten Systems und gehört dazu.
Wieviele Stunden muß denn jemand bei Euch absolvieren, wenn er daß komplette Programm machen will? Viel weniger als 180 Stunden kommen dabei auch nicht raus, oder?
Für mich ist diese Stückelung eines Systems auch mit der Qualität dessen verbunden, was dann unterrichtet wird.
Alles Gute,
John.