Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-03-2008, 08:51
Benutzerbild von BenitoB.
BenitoB. BenitoB. ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: tba

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von BämBäm Beitrag anzeigen
Wenn das bei uns im Haus mal angeboten wird, werde ich es mir ansehen, bin ja schliesslich immer bereit was dazuzulernen.

Aber für Polizeiaufgaben gilt doch prinzipiell dasselbe, nur das die ihren gegebüber nicht gleich komplett plattmachen wollen. Und die klassische Polizeistrategie ist ja: Mit mehreren drauf, zu Boden bringen, fixieren, fesseln, abführen. Zumindest was ich soweit mitbekommen habe.

Und für mich persönlich ist ein Bodenkampf in der SV das letzte was ich will. Ich weis jetzt aber auch nicht wie Bodenkampflastig Krav Maga ist ?
du kannst unsere polizeimethoden ja nicht mit den militärischen methoden im nahen osten vergleichen. im zivilen krav maga heißt es keep it simle ans stupid.kiss. das heißt hauptsächlich schlagen und treten. bodenkampf ist im km auch ein thema,aber anders als im grappling und mma, hier gehts darum sweeps und escapes zu erlernen,alle körpereigenen waffen einzusetzen um schnellstmöglich vom boden wegzukommen.noch besser ist gar nicht dahin zu kommen
wie es im ep ist kann eric sicher besser erläutern,aber wir entfernen uns gerade eigentlich vom topic

zum thema schnell,km hat mir schneller gute mittel aufgezeigt als andere systeme,wie schnell man die umsetzen kann liegt aber an einem selbst.