Zitat von Solid Snake wusch
die gepostete grafik bedeutet angeblich sarkasmus
das perfektionieren und unendliche schleifen an techniken mag es vielleicht auch noch wo anders geben als im karate
wenn du ein karateka bist und das perfektionieren langweilig findest, dann geh eben nur in kumite trainingseinheiten und lässt grundschule weg, dann solltest dich aber fragen, wieviel wahrer karateka noch in dir steckt, oder ob nicht eher die tendenzen ins kickboxen ziehen
wusch und weg |
Ich bin schon eher der Fighter-Typ, da bin ich ganz ehrlich. Ich hab noch nie gerne Kata gemacht, jetzt fang ich es langsam an zu mögen. Darum hab ich wohl auch so viel ausprobiert und bin jetzt beim Ringen gelandet.
Kumite ohne Grundschule geht nicht, zumindest nicht im Karate, da du erstens an den Prüfungen Grundschule zeigen musst und zweitens im Kumite ohne eine gute Grundschule auch nicht weit kommst. Im Semi-Kontakt Karate, kannst Du so gut wie gar nichts mit Kraft kompensieren, das ist eine reine Technik und Schnelligkeitssportart.
Selbst mein Sensei sagt, dass Karate manchmal langweilig sein muss, vielmehr als andere Sportarten. Darum gibt es auch eine gewisse "Selektion", ich kenne extrem viele Leute, die zuerst ins Karate kamen, sie es ein bisschen trainiert hatten und es für zu langweilig befanden und dann zum Kickboxen wechselten.
Die "Aufgeber"-Rate ist im Karate sicher extrem viel höher, als in anderen Sport und Kampfsportarten. Da bin ich mir ganz sicher.