Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-03-2008, 12:08
WuWei WuWei ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Chen Taijiquan

Registrierungsdatum: 05.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von pilger Beitrag anzeigen
Hmm..., ja und nein.

Oftmals ist es tatsächlich so, dass jemand, der "krampfhaft" versucht zu entspannen, dadurch so verspannt ist, dass ihm fast die Adern platzen. Von daher ok, gehe völlig konform mit dir.

Aber glaubst Du wirklich, dass das immer so ist?

Spricht Dein Tai Chi Lehrer nicht auch über Entspannung. Nach Deiner Theorie müsste er dann (wenn er es tut) ja auch unentspannt sein.

Ich habe überhaupt keine Theorie aufgestellt. Es ist einfach eine Erfahrung die ich gemacht habe. Ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht auch entspannt Leute gibt wo sich Entspannung auf die Fahnen geschrieben wird.
Beim Ego sehe ich es aber so wie ich es geschrieben habe wer ohne Ego ist schreibt oder sagt nicht vor Publikum: ich habe kein Ego, er wird wenig darüber sprechen und wahrscheinlich nur in einem kleinen Kreis, sicher nicht richtig ist da ein Dogma draus zu machen das will ich auch nicht, aber es wird vielleicht deutlich was ich damit meine, wahrscheinlich ist Bescheidenheit hier noch ein gutes Stichwort. (nein ich greife Niemanden an)

Zitat:
Zitat von pilger Beitrag anzeigen
Ich weiß Du kennst mich nicht, und in Deinen Augen gehöre ich jetzt zu den unentspannten, weil ich einfach schreibe, dass ich in großen Teilen meines LEbens entspannt bin.
Aber vielleicht solltest Du einfach doch mal richtig hinhören, nicht alles als Blödsinn abtun, sondern schauen, ob Du für Dich nicht etwas mitnehmen kannst. Und wenn es nur der Mut ist, etwas zu schreiben, von dem man vorher schon weiß, dass es andere zerreißen werden

Ich finde es allerdings schon ein wenig anmaßend und oberflächlich von dir mir zu erzählen was ich denke und was ich von dir halte. Das Wort Blödsinn habe ich soeben das erste mal hier benutzt, eine Meinung über dich habe ich gar nicht. Und ich persönlich denke, es erfordert nicht viel Mut in ein Forum zu Posten.

Noch mal zum Allgemeinen Verständnis, das mit der Entspannung und dem Ego sind 2 Gedanken in meinem Vorhergehenden Post.

Geändert von WuWei (27-03-2008 um 12:17 Uhr).