Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-03-2008, 12:19
Benutzerbild von Kouhei
Kouhei Kouhei ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Shukokai Karate, Ringen

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Solid Snake Beitrag anzeigen
und genau da muss der gedanke kippen. einerseits erziehung deiner schüler, andererseites für dich selbst! warum denn mit einer langeweile die sache angehen und die sache nicht anders motivieren?

warum keinen thread von dir, in dem du fragst wie man das endlose einschleifen der techniken, was ja auch das do im karate do mit ausmacht, motivieren kann.

nimm eine hausarbeit! Putzen, spülen, strasse fegen meinetwegen. du kannst das negativ angehen, "das scheiss ewige putzen der wohnung" oder positiv motivieren, "wenn ich das mache, habe ich auch was davon"

motivation ist hier das schlüsselwort. denn sinn suchen und den sinn auch vermitteln! das macht einen guten traditionellen lehrer aus!
wenn du sagst, du bist ein echter karateka, dann wirst du den sinn kennen, aber du hast ihn noch nicht richtig vermittelt. damit solltest du dich eher beschäftigen, als im forum threads zu erstellen, wie du deinen anflug an pessimismus bestärken kannst. wenn du ein karateka bist, dann verstehst du das, wenn nicht, dann bist du ein fighter, ein moderner fighter, aber kein traditioneller karateka.

wusch und weg. pff krchch
Oh mann, du hast einfach komplett nicht verstanden was ich meine. Bitte, lassen wir 2 es? Wir reden aneinander vorbei.

PS: Das hat nichts mit Pesimissmus zu tun, wie gesagt, heute fange ich an zu begreifen, und darum erstelle ich einen solchen Thread um andere Karatekas mit ähnlicher Erfahrungsgrundlage zu fragen. Und nicht jemand der sich in dem Sport überhaubt gar nicht auskennt.