Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-03-2008, 12:26
Benutzerbild von Kouhei
Kouhei Kouhei ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Shukokai Karate, Ringen

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Solid Snake Beitrag anzeigen
das finden viele spannend, wenn man motiviert. ich verweise mal auf den post von oben.

erzähl geschichten, sie spannend sind, warum man kata gemacht hat, geheim und um zu tarnen, weil es verboten war zu trainieren. zeige was da alles drin steckt. motiviere was man alles machen kann. von seitens bunkai, von seitens selbstverteidigung, von seitens koordination und fitness....

es existiert nichts langweiliges auf der welt, sondern es existieren nur langweilige verpackungen! diese gilt es spannen zu machen, oder es zu bleiben.

und wenn jemand gar nichts mit anfangen kann, dann weiss er, dass er vielleicht etwas anderes suchen sollte....

wusch und weg
Ich frage nicht wie ich das langweilige spannend machen kann, das weiss ich ja! Ich frage ob es langweilig sein muss! Ich sehs wirklich, du hast einfach keine Ahnung von Karate oder was ich damit meine. Kennst Du das unausprechliche? Du kannst 1000 Jahre übers Karate mit deinen Schülern philosophieren, oder du kannst 1 Jahr Karate machen, wetten das Jahr hat Dir mehr vermittelt, als die 1000 Jahre reden?

Und nocheinmal: Ich verurteile das ja nicht, langweilig hat für mich keine negative Wertung mehr. Sonst hätte ich keine 14 Jahre karate gemacht und würde es auch heute nicht noch 3 mal in der Woche machen. Mit Karate anzufangen war die beste Entscheidung meines Lebens und ich habe dem Karate alles zu verdanken, alles was mich heute ausmacht, hat eine unglaublich tiefe Bindung zum Karate.

Geändert von Kouhei (27-03-2008 um 12:30 Uhr).