Zitat:
Zitat von Irongriffon und was bedeutet das jetzt? für mich genau genommen: gar nix. es ist einfach nicht abzustreiten, dass der großteil der leute aus dem reinen standup kam und von bodenkampf null ahnung hatten (und damit opfer waren). das da auch bodenkämpfer dabei waren, ist für mich nix anderes wie manche fernsehumfragen, die eine bestimmte meinung kommunizieren wollen: da sind dann von sieben gezeigten meinungen fünf gleich, und ein oder zwei sind dagegen, damit es objektiv aussieht  .
wie gesagt, es bringt jetzt auch nix, darüber weiter zu diskutieren. die gracies haben durchaus ihre momente gehabt und sie waren mit sicherheit gute kämpfer, aber eben keine legenden, da sie sich nicht mit gegner auf gleicher ebene gemessen haben (jedenfalls nicht am anfang; später ja, und da haben sie ja dann auch mehr aufs maul bekommen als gewonnen). von den mma-kämpfern heute kannst du von legenden reden, da sie sich auf gleichem technischen level messen (und man findet auch nicht mehr so ein kasperlestheater wie ein 200kg fleischklops, der sandsack für die anderen spielen darf).
was mich halt nur wundert ist, dass obwohl der clan ja riesengroß ist und da auch jüngerer nachwuchs dabei zu sein scheint, man keinen der jungs mehr auf turnieren sieht, der die fahne der gracies noch hochhält. das die alten nicht mehr so können wie früher ist mir auch klar, und sogar übermensch rickson hat steroide genommen, damits besser klappt, aber nach den "legenden" gab es eigentlich keine großartigen siege mehr für die gracies. |
Wie ich schon vorher sagte ist das nicht so einfach wie du hier darstellst körperlich überlegene Gegner runterzuwerfen und dann auch zu besiegen.Für mich sind die Gracies keine Legenden und auch nicht unbesiegbar.Trotzdem haben sie das
MMA inspiriert und jeder
MMA Kämpfer heutzutage trainiert
BJJ. Royce Gracie hat
MMA bekannter gemacht und ohne sie würde vielleicht
MMA in Amerika nicht so berühmt sein wie es heute ist.Im Middle Wheight GrandPrix von Dream wird wahrscheinlich Royce Gracie antreten.Und bei World Victory Road "Sengoku II" wird Roger Gracie Kämpfen der Sohn von Rickson.Die meisten Gracies kämpfen nur bei
BJJ Turniere und bei der ADCC.Warum sollten sie im
MMA Kämpfen?Alle haben Schulen und dort bekommen sie genug Geld,warum sollten sie in
MMA Kämpfen?