Zitat:
Zitat von Vegeto Das Karate mit vielen tausend Wiederholungen arbeitet wissen wir ja alle 
Das gibts aber auch woanders... z.B wenn man beim Zen den Atem beobachtet. Oder einen Weltrekord in Liegestützen aufstellen will usw.
Bei solchen Aktivitäten liegt die Disziplin zu ständiger Wiederholung in der Natur der Sache.
Ob das jemand als langweilig empfindet ist rein subjektiv. |
Da ist natürlich was drann , und ich habe auch überlegt ob ich das in meinem Post einbringen soll.
Egal , was man macht ... um gut zu werden muss man endlose Wiederholungen machen.
Allerdings ist der Unterschied der , ob ich einen SInn darin sehe , der uns Langeweile beschwert oder auch die 1000 fachste Wiederholung spanned sein lässt.
Ich hab vor der Sporteignungsprüfung am Tag auf nem Streetballplatz im schnitt 200-400 Positionswürfe auf den Korb geworfen das jeden 2ten tag 2 Monate lang.
Macht allein in der Zeit 9000 Würfe auf den Korb.
Ich hatte aber selbst beim 8999 wurf keine Langeweile.
Ich möchte nicht wissen wie oft ich nun nach 1 1/2 jahren Sportstudium auf einen Basketballkorb geworfen habe. (wohl jede Freistunde) über 35.000x werdens wohl gewesen sein.
Geb mir nen Korb und nen Basketball udn ich hab sofort den inneren Drang zu werfen. Keine Spur von Langeweile.
Anderes beispiel : Bodenkampf
Ich hab weit über 200 Trainingskämpfe im Grappling hinter mir
Sachen wie Triangle oder Armbar habe ich 1000x geübt
trotzdem war mir nie langweilig und wird es auch in Zukunft nicht sein.
Wenn man bei dem , was man tut sich lebendig fühlt und einen SInn darin sieht , kommt keine Langeweile auf, egal wie oft man es wiederholt.
Aber Zukis aus der Hüfte in die Luft machen .,... da is mir schon nach 30 langweilig.