Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-03-2008, 16:39
Marty P Marty P ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 27.02.2007
Standard

Jetzt mal mein Senf dazu, ich habe bisher diverses Zeug ausprobiert, da waren sehr gute Lehrer dabei und absolute Vollspacken. Da meine erste KK damals Karate war, und mein Lehrer damals glaube ich den 3. DAN hatte und Karate seit glaube ich 25 Jahre geübt hatte, hatte ich den Eindruck der Mann weiß was er sagt und tut. Tut mir heute noch leid damit aufgehört zu haben.
Ich habe aber auch WT Fuzzis erlebt die absolut nichts erklären konnten.

Bei der KM Schule wo ich aktuell trainiere, kann glaube ich jeder Anfänger oder auch Fortgeschrittenere noch so eine blöde Frage stellen, er bekommt immer eine Erklärung die in meinen Augen Sinn macht. Da merkt man schon dass die Instructor alle mehrere Jahre KM trainieren. Mir ist das vor kurzem wieder aufgefallen als ich mit einem Neuling Slow Fighting gemacht habe, er fragt mich irgendwas von wegen "wenn ich so angreife was muss ich dann dagegen machen". Ich stammel irgendwas planloses, da kommt auch schon ein Instructor und erklärt wunderschön wieso man eben so reagiert oder auch nicht reagiert. Als ich es dann gehört habe dachte ich mir auch, das hättest auch selber so erklären können. Der Neuling war zufrieden und ich denke er hatte auch die Meinung dass der Ausbilderteam was drauf hat.

Lange rede kurzer Sinn, ich glaube man merkt als Schüler schon ob der Ausbilder was drauf hat oder nur heiße Luft kommt. Das heißt nach einer kurzem Zeit wandern Schüler dann halt wieder ab wenn man nicht überzeugt ist vom Ausbilder.

Ich persönlich bin der Meinung man sollte zum einen ein gewisses Alter haben und zum anderen die KK/SV auch schon einige Jahre ausüben um andere unterrichten zu dürfen.
Und wieso braucht man den Instructor Level A bis D oder Basic Instructoren oder was auch immer, ist das nicht auch eine Geldmacherei ?

Meine Meinung.