Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 27-03-2008, 16:53
Benutzerbild von Irongriffon
Irongriffon Irongriffon ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mixed Martial Arts, DFM (Dwarven Fighting Methods ;-) )
 
Registrierungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Da stimme ich dir zu,(Rorion Gracie sagt das die Regeln nicht mehr so sind wie sie früher waren bedeutet ohne Zeitlimit und dergleichen und der Bodenkampf zu schnell abgebrochen wird.Da stimme ich ihn auch zu weil man in der UFC viel zu schnell den Bodenkampf abbricht
naja, gerade diese änderung finde ich gut und sie war auch unausweichlich, wenn man mma einem breiten publikum zugänglich machen will. niemand will sehen, wie zwei typen engumschlungen ne halbe stunde auf dem boden kuscheln, während jeder auf einen fehler des anderen wartet; bodenschach hin, taktik her.
diese variante ist nur was für hardcore-fans, die bereits die facetten und feinheiten des sports kennen und sich daran erfreuen können. für den unwissenden ist das o.g. einfach nur stinklangweilig. außerdem zeugt diese "am gegner festsaugen und auf fehler warten"-taktik nicht gerade von einer breiten palette kämpferischer fähigkeiten, was aber genau das ist, was mma eigentlich ausmacht.

darum ist es nur gut, dass sie den bodenkampf beschnitten haben. es macht die kämpfe wesentlich dynamischer, damit spannender und interessanter.
__________________
It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training
http://www.lions-den.de
Mit Zitat antworten