Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-03-2008, 22:23
Benutzerbild von Messerjocke2000
Messerjocke2000 Messerjocke2000 ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD, Kali

Registrierungsdatum: 09.04.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Letzten Endes ist der Grund warum das Unsinn ist nur der, dass die gegen die das Gesetz gemacht ist sich einen Dreck drum scheren oder ein Kochmesser nehmen, und die Leute die nicht darunter fallen müssen jetzt um ihr Instrument bangen.
AMEN!
Zitat:
Also warum keine Gesetzgebung, die nur reine Funktionsmesser wie Rettungsmesser mit Haken- oder Rundspitze erlaubt ?
Weils nicht nötig, nützlich oder verhältnismässig wäre, den Grossteil der Menschen einzuschränken um einigen wenigen ihr Tatmittel zu verbieten.
Zitat:
Ausnahme eben Führen in verschlossenen Behältnissen, und nur für bestimmte Typen die auch Sinn machen, eben Rettungsmesser und dergleichen.
Und wer entscheidet dann, welches Messer ich brauchen darf?
Zitat:
Ich denke bei dem Themenkomplex irgendwie immer an Pumpgun-Justice, wenn Abschaum unterwegs ist, und würde mich wohler fühlen wenn es nicht leicht ist mit Messern rumzurennen ohne zu riskieren sofort und bei jeglicher Kontrolle beim 2. Mal im Knast zu landen wenn man um dicke Hose machen zu können mit Mordwerkzeug rumläuft.
Wie toll das funktioniert, sieht man ja in England und in Großstädten wie New York oder Washington,DC, wo Waffen komplett verboten sind...
In England kann man 2 Jahre einfahren, wenn man ein Messer dabei hat. Was macht der klevere Assi? Rüstüsch, er packt sich gleich ne Knarre ein "kostet" ja dasselbe...

Kilian