Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-03-2008, 06:43
domme domme ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: LYWC

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Ich glaube heute ließt niemand was ich schreibe . .Cheng Kwong Sifu hat bei Lok Yiu Sifu, Pan Nam Sifu und Weng Chun gelernt.
HSchade, dass er sein Training bei meinem SiGung nicht ernster genommen hat, sonst wäre mehr "wing chun" übrig geblieben. Ich schrieb schonmal über seine Geschichte bei Lok Yiu.

Zitat:
Als Erinnerung denke man an die Siu Lim Tao die Sifu Andreas Hoffman mal auf einem ganz alten Video vorgeführt hat.Die war von Cheng Kwong.

Viele grüße,
iron
Er hat ne Menge dazu selber gedichtet und hätte besser nicht "seinen eigenen wing chun Stil kreeiert"(den rechtschreibfehler lass ich mal stehen, der passt ja) In so kurzer Lehrzeit kann man nicht genug von wing chun verstehen, um das selbst erfundene dann auch wing chun zu nennen....
Wie das Bild, dass Herr Iadarola unterschrieb "Grandmaster Cheng Kwong zeigt hier xxx (beliebiegen Unsinnstitel einsetzen) Iadarola die Feinheiten des Lok Yiu Wing Chun". Der hat nicht mal ein zehntel so viel gelernt, wie bei mir angekommen ist. "Grandmaster"....., in was bitteschön? Naja, er hat sich sicher nicht selbst so betitelt, wie andere Zeitgenossen....
so, ich brauch nun nen Blutdrucksenker.....

gruss

domme

PS: Ich regte mich über Herrn Iadarola auf, bitte mein post nicht auf Herrn Cheng Kwong oder gar Herrn Hoffman beziehen.

Geändert von domme (28-03-2008 um 07:57 Uhr).