Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-03-2008, 10:00
Benutzerbild von ponyeule
ponyeule ponyeule ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Lebenskampf

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard Dein Problem liegt in der negativen Erfahrung mit Männern...

... das könntest Du dadurch beheben, indem Du zunächst in einer reinen Frauengruppe trainierst (was ich sonst nicht gut finde, da es eben "nur" Frauen sind, die die Angriffe simmulieren und es für die Praxis mehr bringt, in einer gemischten Gruppe zu üben, ob die Techniken auch gegen große starke Männer funktionieren).

Wenn Du das eine Weile gemacht hast, kannst Du in einer gemischten Gruppe weitermachen. Wenn Du dann merkst, daß Du im Ernstfall auch gegen Männer wehrhaft sein kannst, wird sich - hoffentlich - Deine innere Einstellung gegenüber Männern im Allgemeinen wieder ändern können. Hat bei mir auch geklappt. Wenn ich früher schon Angst hatte, mit einem Mann (auch wenn es mein Bruder war) im Raum alleine zu sein, könnte mir schon jetzt jeder Mann leid tun, der solches Allein(ausgeliefert)sein ausnutzen will. Schreckliche Erlebnisse prägen - und es dauert seine Zeit,wieder auf einen "normalen" Level zu kommen.

Für den Anfang (oder nebenbei zur Fitness) ist Taebo oder so was auch o. k. Die Schläge und Tritte gehen nur ins Leere, man hat Spaß in einer Gruppe und wird dabei fit wie ein Turnschuh. Aber wie schon gesagt: Lern Dich zu wehren, dann kommt auch das innere Gleichgewicht wieder