Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-03-2008, 12:20
Benutzerbild von BenitoB.
BenitoB. BenitoB. ist gerade online
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: to hot to handle!

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Hime Beitrag anzeigen
Hey Leute!

Vielen vielen Dank für eure vielen Antworten und Ratschläge! Ich hab die Nacht auch nochmal drüber nachgedacht, also...

- entweder lass ich das ganz und mach lieber einen anderen Sport wie zB Volleyball (genau, das interessiert mich sogar! ), aber irgendwie will ich einfach nicht ganz drauf verzichten. Ich hab nicht vor, jetzt irgendwie ein Ass oder sowas zu werden, aber ich denke eben auch, dass es mir von der inneren Einstellung her und so helfen würde und deshalb. Was anderes nicht KK-mässiges würde ich dann aber auch noch irgendwann gerne machen, sowas rein sport-spiel-mässiges, aber eins nach dem anderen.

- (okay meeeehr Absätze XD) *Absatz mach*

- Ich kenne mich mit vielen Stilen, die ihr hier so beschreibt gar nicht aus und ich würde auch lieber was altbekannteres machen, muss ich gestehen. Ich bin ja sowieso generell an Japan und China interessiert und es würde mir gut gefallen, wenn meine KK auch irgendwo da aus der Ecke käme.

- Tai Chi geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich glaube, das könnte mir wirklich gefallen (ich kenn bis jetzt nur SpielkonsolenCharas, die in dem Stil gekämpft haben und dieses Tai Chi, was man so zur Entspannung macht... Das hab ich schonmal gemacht und es hat sich sehr gut angefühlt!) Da wär dann eher das Problem mit dem damit Verteidigen können.

- Was ich noch total interessant finde ist Kendo, das soll sehr gut für die Kondition sein, weil anstrengend und man hat ja einen Stock. Nur auf der Straße hab ich dann keinen Stock dabei... ^^" Und klingt vll blöd, aber man trägt da diese Kleidung, ich denke, da würde sich dieser "oh gott da steht ein Kerl dir gegenüber-"Eindruck abschwächen, weil einfach alle gleich aussehen... Bis auf die Größe, die müsste man dann noch ignorieren, aber das krieg ich ja vll noch hin. Und es soll ja auch viel so von innerer Schulung und sowas haben, davon könnt ich auch was vertragen. XD

- ein Bekannter von mir hat mal Karate gemacht, wo sie nur solche Katas (?) gelernt haben und nie am Gegner waren... Aber ich glaub, das ist dann auch wieder sowenig SV, dass ich vom Gefühl her lieber Tai Chi machen würde. ^^~ Nur beim Tai Chi wird es denke ich schwer, einen Trainer zu finden, der wie ihr sagt auch was SV taugliches lehrt, ich befürchte das ist hier eher alles so "Harmonie für Körper und Geist"-Weiches-Tai Chi... So wie es jetzt eben Mode ist und so, ne?

Ansonsten habt ihr ja wirklich soviel geantwortet... das krieg ich ja gar nicht mehr alles zusammen... Was mir noch so einfällt:
- ja das Kontakt generell nicht ausgeschlossen werden kann (wär ja auch ziemlich unlogisch... SO ala, hallo ich mach ne KK ohne Gegner... Öhm ja...) ist mir klar... Nur es muss bei mir halt wirklich erst langsam gesteigert werden, Sinn der Sache ist ja auch eher, nicht dass ich ne KK ohne Kontakt mache sondern dass ich dadrüber langsam die Angst davor verliere und so. Ich sollte vll mit was leichtem anfangen, ich könnte ja später immer noch wechseln, wenn mir das zu lau geworden ist, aber bis dahin muss ich ja erstmal kommen. Ich dachte ja mit dem Aikido auch, das ist eigentlich nicht so krass und ich reiss mich halt am Anfang ein bisschen zusammen und dann geht es schon, aber Pustekuchen, es war eben doch immer noch ein zu krasser Anfang für mich.

- Ich hoffe die Dinge entwickeln sich so wie ponyeule gemeint hat, so wäre jedenfals der Plan sozusagen. ^^~

Daaaaanke für eure viele Hilfe schonmal!! Dumm ist nur, ich hab irgendwie gar nicht mitbekommen, dass das hier eher ein östereichisches (oh Gott wie schreibt man denn das? XD) Forum zu sein scheint, also ich komme aus Deutschland, da wird das mit Sparrings-Partner schwierig und eigentlich ist das, wenn man meinen Beitrag gelesen hat, auch nicht wirklich von mir zu erwarten, dass ich jetzt aufspringe und sage "juhu, ein Typ aus dem Internet, den ich noch nie getroffen habe will mit mir Einzelsparrring machen! Auf gehts!" Oder? Also das ist nicht böse gemeint, aber ich mein, das ist eigentlich zu erwarten, dass das nicht mein Fall wäre, oder? *lach*

Liebe Grüße nochmal! ^^

das ist kein österreichisches forum.da haben sich nur zwei ösis gerade lieb

das mit dem tai chi hört sich doch gut an,geh doch mal ins unterforum der chinesischen kampfkünste und erstelle dort einen thread wo du in deiner gegend gutes tai chi lernen kannst.viel glück