@F-Factory
Ob die Argumente "dürftig" sind oder nicht, ist eher Ansichtssache
Ich habe jetzt vor mir die Ausbildungsinhalte zum Level 1 bzw. Level A beider Kapap Organisationen liegen. Im Vergleich sind sich diese sehr ähnlich. Hier und da gibt es Abweichungen, aber eine Gerade bleibt eine Gerade.
Und wenn die Instructor-Anwärter die grundsätzlichen Techniken bereits können, muss ich ihnen diese Techniken nicht mehr beibringen. Ich kann kann mich auf das vermitteln der nicht bekannten Techniken und der Trainingsmethodik konzentrieren
Die bisjetzt vorliegenden Anmeldungen, die angenommen wurden, haben sowohl langjährige Erfahrung (mit entsprechenden Graduierungen), als auch Lehrerfahrung. Das ist es, was ich auf dem Seminar sehen möchte. Wer am ersten Tag den Eindruck erweckt, er ist, trotz der sorgfältigen Auswahl, nicht geeignet, wird darauf hingewiesen und bekommt seine Kosten für den Instructorpart wieder. Ob er den öffentlichen Teil besuchen will, bleibt ihm dann offen.
@bgoldberg
Ich glaube, es haben noch einige Leute mehr Partei für die Umsetzbarkeit von kurzen Ausbildungen ergriffen

Mein Angebot, welches ich von Avi Nardia noch vorliegen habe, waren 4 Tage. (Mittlerweile sind es wohl 5 Tage!)
Jetzt könnte ich auf Sejoscha's Argumentation zurückgreifen und im Umkehrschluss sagen, was ich in 4 Tagen lernen kann, kann ich auch...usw. usw.
Mir ist nicht ganz schlüssig, dass Du bejahst, dass man jemanden innerhalb von 24 Stunden verteidigungsfähig machen kann (schaffen einige
KS/
KK nach Jahren nicht

), aber verneinst, dass Leute mit entsprechendem Background nicht in der Lage wären, die Basis-Prinzipien eines simplen Systems vermittelt zu bekommen
Z.B. F-Factory: Meinst Du nicht, dass er mit seinem Background innerhalb von 3 Tagen die Basis-Techniken vom Kapap lernen könnte? Ich glaube schon!
Schlussendlich werden wir hier nicht auf einen Nenner kommen und müssen wir auch nicht! Ich hatte eingangs bereits geschrieben, dass es einfach ist, von einem Riesenposting ein einziges Element zu nehmen und den Rest nicht zu beachten. Wer den ganzen Threat liest, wird sehen, dass ich Recht behalten habe
Schöne Grüße,
Doc