Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-03-2008, 15:19
Benutzerbild von Elite Combat
Elite Combat Elite Combat ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Grappling

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Cool Ziele der Hybridsysteme

Hi Leute,

ich wollte auch einfach mal einen Thread eröffnen!

Ich habe gerade beim Lesen verschiedener Beiträge ernsthaft überlegt, wo die Reise bei den Hybriden hingehen soll? Was sind die Ziele? Wofür sind sie (mittlerweile) gedacht?

Ich würde einfach gerne mal ein paar freie Gedanken lesen. Also bitte kein Anka..en, á la mein Krav ist länger als dein Progressive o.ä.

Nachstehend mal ein paar Fragen bzw. Thesen, die ich mir schon stelle, bzw. vorstellen könnte und auf die ich gerne mal eure Meinung wüsste:

1.) Hybridschüler (HS) wollen sich nur schnell verteidigen können!
2.) HS sind i.d.R. eher ängstliche, unvorbelastete Personen, denen man als Hybridlehrer (HL) Selbstvertrauen gibt!
3.) Richtig kämpfen werden die wenigsten lernen, weil die Attribute einfach nicht da sind, gegen einen "Schläger" zu bestehen.
4.) Werden überhaupt neue Systeme/Abspaltungen gebraucht oder geht es nur um Geld und Kuchen verteilen?
5.) HL zu sein, befriedet das Ego des "kleinen Sportlers" und darum werden Instructorenkurse angeboten wie Currywust/Pommes?!
6.) Preisdumping scheint "in" zu sein, für entsprechende "HL-Ausbildungen"!
7.) Wenige versuchen, die mutmaßliche Qualitätsschiene provokant zu vermarkten (Avi Nardia in KI: "..wir werden sicher kein McKrav..")
8.) Hybridsysteme sollen einfach und schnell erlernbar sein! Spricht man dies jedoch bei einzelnen Vertretern an, so wird plötzlich von Details und exakten Ausführungen und langjährigen Erlernen gesprochen! Ein Widerspruch?

und, und, und ....

Muss erstmal reichen, ich fahre jetzt zum Thaiboxen, das ist so gesellig simple!

Grüsse,
Eric

Geändert von Elite Combat (28-03-2008 um 15:21 Uhr).