zu1. nee, hs schüler wollen sich auch recht schnell verteidigen können,aber vor allem auch spass an der sache haben und sich fit halten.
zu2. seh ich mal garnicht so,bei uns sind hauptsächlich extrovertierte leute, die gut durchs leben kommen
zu3.kommt auf den einzelnen trainierenden an,und vor allem auch auf nen guten trainer,der wirklich weiß wie er was rüberbringt und wie er das letzte aus einem rausholt,und nicht zuletzt auf realitätsnahes training
zu4.hmmm,naja,wenn man alleine die entwicklung der letzten jahre in deutschland anschaut könnte man nur zu einem schluss kommen.
zu5.defintiv,habe heute in einem anderen thread gelesen,dass ein isntructor selber von sich sagt vorher nur ein klein bischen xxx gemacht zu haben, dann den erstmal schlagen gelernt hat. das sagt jetzt nix über die quali des instructors,aber über die simplizität der vielfalt der kurse. scheinbar ist es heute cooler direkt instructor zu werden,bevor man erstmal ne zeit lang im system trainiert.soll das der weg zukünftig sein? meiner is es nich!
zu6. leider ja,denn geiz ist geil.wobei das ja manchmal auch nich wirklich reell ist. basisiinstructor kostet summe x, regular instructor summe y und masterinstructor summe z. schade,bei geld hört leider die freundschaft auf.
zu7. man müßte den zusammenhang wissen in dem herr nardia das gesagt hat. mc krav scheint vor allem in anderen bereichen interessant zu sein,weniger bei den ganz großen anbietern. letztlich will auch herr kapap nardia geld verdienen...
zu8.widerspruch?? seh ich keinen.hybride haben den anspruch relativ schnell verteidigungsfähig zu machen.nirgendwo wird davon gesprochen relativ schnell chiefinstructor zu werden. meines erachtens können leute aber nur schnell verteidigungsfähig gemacht werden,wenn der instructor nicht nur über gewisse grundlagen verfügt,sondern ein wirklicher könner in seinem fach ist. das erreicht man nicht mit mcdoof mitteln.schnell satt machen für nich mal so wenig geld,und nach einer stunde is der hunger wieder da
just my 2 cents
benito b.