28-03-2008, 17:38
|
 | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Luta Livre (ELLO), DBMA, Muay Thai | | Registrierungsdatum: 05.10.2004 Ort: Hannover Alter: 42
| |
Zitat:
Zitat von Elite Combat Lol, nein, das natürlich nicht. Was ich meine ist, das wir bei so einer Ausbildung wenig wert auf Techniken legen, der Schüler bekommt natürlich Techniken d.h. vielmehr eine Handlungsanweisung und eine Taktik, um ein spezielles Ziel zu erreichen. Es wird viel wert auf sie Ausbildung der Attribute gelegt und die Umsetzung der Taktik. Er lernt weitestgehend unabhängig von den Aktionen des Gegners "sein Ding" zu machen und nicht zu reagieren.
So, dieser Schüler wurde nun "geködert" mit schneller SV (21Std.) und darin ist er dann auch richtig gut! Viele Budo- KS werden 3,4,5,10 Jahre 1-2 x die Woche trainiert, es wird auch mit SV geworben, aber sie ist nicht wirklich drin. DIESEN Personenkreis meine ich. Ich als bekennder Liebhaber des Muay Thai und Grappling bzw. deren kombinierte Anwendung (Free-Fight), würde das Elite Combat Program nicht darüber stellen wollen, vielmehr wird ein anderes Ziel verfolgt!
Viele Grüße,
Eric  | Na, dann sind wir uns zumindest einig.
Gruß, Ralf |