
28-03-2008, 21:22
|
 | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: 松濤館 空手 | | Registrierungsdatum: 22.08.2007 Ort: dir immer einen Schritt vorraus Alter: 19
Beiträge: 1.162
| |
Zitat:
Zitat von Tornado Ich ärgere mich heute über die vertane Zeit. In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich damals verächtlich auf die Ringer in unserer Stadt geblickt. Wie dumm von mir. Ringen wäre ein Weg des Lichts gewesen.
Doch ich war blind. Jetzt bin ich sehend.
Ich trainiere heute primär Grappling und Elemente aus dem Kick- bzw. Thaiboxen.
DAS ist ein Weg des strahlenden Lichts.
Ist es nicht die Pflicht der Wächter des Lichts, den in der Dunkelheit Ver(w)irrten ein Wegweiser zu sein ? | Klingt ja ganz so, als würdest du dahinter etwas Höheres sehen - war das nicht etwas das du dem Karate ein paar Posts weiter vorne als negativ vorgeworfen hast?
Wenn wir schon dabei sind, wieso gibt es nur einen richtigen Weg? Nur weil du ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hast oder wenig davon hältst, muss das doch nicht heißen dass das für niemand anderen der richtige Weg sein kann.
Und zu deiner Funktion als Wegweiser: Um bei deiner Metaphorik zu bleiben, es besteht sehrwohl ein Unterschied dazwischen, ob ein Wegweiser einen Weg zu zeigt oder anderenr ständig auf deren Köpfen herumzuschlägt.
__________________ (˙sıuqnɐlɹǝ ǝuɥo uǝɹǝısıʇıɹʞ pun uǝɹǝıʇız 'uǝpuǝʍɹǝʌ uıǝʞ ˙uǝʇlɐɥǝqɹoʌ ǝʇɥɔǝɹ ǝllɐ ˙8002 'p˙uıʇɹɐɯ© ƃuıʇsod) ˙ǝsuǝs ǝʞɐɯ oʇ sɐɥ uoıʇɔıɟ ¿ʎʇılɐǝɹ puɐ uoıʇɔıɟ uǝǝʍʇǝq ǝɔuǝɹǝɟɟıp ǝɥʇ |