Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-03-2008, 20:29
Benutzerbild von Pyriander
Pyriander Pyriander ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: .

Registrierungsdatum: 25.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen

Nachstehend mal ein paar Fragen bzw. Thesen, die ich mir schon stelle, bzw. vorstellen könnte und auf die ich gerne mal eure Meinung wüsste:
Also, DEN HS gibt es vielleicht nicht, Du beleuchtest eine bestimmte Gruppe (von der ich Vertreter kenne, auf die das echt schön passen könnte)
Aber noch andere:
Zitat:
1.) Hybridschüler (HS) wollen sich nur schnell verteidigen können!
Das Motiv ist immer dabei, muss aber nicht an den ersten Stellen stehen. Manche wollen ja auch einfach einige Strukturen in asiatischen/traditionellen KS meiden (Personenkult, Seinsei-immer-Recht-haben-Mentalität, Katas, Formen etc)
Zitat:
2.) HS sind i.d.R. eher ängstliche, unvorbelastete Personen, denen man als Hybridlehrer (HL) Selbstvertrauen gibt!
Oder fiese Kampfsäue
Zitat:
3.) Richtig kämpfen werden die wenigsten lernen, weil die Attribute einfach nicht da sind, gegen einen "Schläger" zu bestehen.
Hmm, kann man nicht pauschalisieren. Manchmal sind die Atribute ja eben doch schon da, oder kommen tatsächlich mit der Zeit.
Zitat:
4.) Werden überhaupt neue Systeme/Abspaltungen gebraucht oder geht es nur um Geld und Kuchen verteilen?
Ich weiß nicht genau, ob NEUE SYSTEME gebraucht werden, auf jeden Fall ist es nie ein guter Weg, Systeme stark geschlossen zu halten. SYSTEME sind ohnehin ein etwas sonderbarer Wesenszug in den Kampfkünsten. Man denke an Musik ("Du lernst Metal und Jazz gleichzeitig? Geht das denn? Mach doch erst mal eins, sonst kommst Du durcheinander") [edit: So was würde man da niemals hören. Deshalb finde ich es kei KKs immer etwas witzig, was auf einmal für ganz eigene Gestze angeblich gelten sollen. Muss man vielleicht dazusagen :-)]
Zitat:
5.) HL zu sein, befriedet das Ego des "kleinen Sportlers" und darum werden Instructorenkurse angeboten wie Currywust/Pommes?!
Kann ich nix zu sagen, bin zu betroffen :-)

Zitat:
6.) Preisdumping scheint "in" zu sein, für entsprechende "HL-Ausbildungen"!
Angebot und Nachfrage. Ist ganz normal, würde ich sagen; Dumping wäre momentan übertrieben.

Zitat:
7.) Wenige versuchen, die mutmaßliche Qualitätsschiene provokant zu vermarkten (Avi Nardia in KI: "..wir werden sicher kein McKrav..")
Kann ich nichts qualifiziertes zu sagen.

Zitat:
8.) Hybridsysteme sollen einfach und schnell erlernbar sein! Spricht man dies jedoch bei einzelnen Vertretern an, so wird plötzlich von Details und exakten Ausführungen und langjährigen Erlernen gesprochen! Ein Widerspruch?
Muss man wohl im Vergleich sehen. Nix ist einfach und schnell zu erlernen, wenn man es gut machen will.
Alles lässt sich einfach und schnell erlernen, wenn ich es mit meiner letzten Klausur vergleiche Jeder ist anders

Grüße,

André

Geändert von Pyriander (28-03-2008 um 20:33 Uhr).