Zitat:
Zitat von Elite Combat 1.) Hybridschüler (HS) wollen sich nur schnell verteidigen können! |
War bei mir mal ein Gedanke. Mittlerweile erfreue ich mich eher am Fitnesstraining "der etwas anderen Art", dessen positiver Nebeneffekt eine geiwsse
SV-Tauglichkeit ist. Für mich ist es ne Art Entspannungs-Yoga, bei dem ich sehr viel über mich selbst und meine Grenzen lerne.
Zitat:
|
2.) HS sind i.d.R. eher ängstliche, unvorbelastete Personen, denen man als Hybridlehrer (HL) Selbstvertrauen gibt!
|
Der Schisser bin ich

Nein mal im ernst, bei uns völlig durchwachsen: von der jungen Frau über den "Normalo", Bankangestellten und 60jährigen bis hin zum 120 kg
MMA-Bullen, den eh niemand freiwillig anfassen würde, ist bei uns alles vertreten.
"Ängstliche Personen" würde ich pauschal nicht sagen. Aber natürlich in dem Sinne unvorbelastet, dass den Leuten natürlich die Schlägermentalität fehlt, den diejenigen, die man als Problem auf der Strasse betrachtet, ausmachen.
Zitat:
|
3.) Richtig kämpfen werden die wenigsten lernen, weil die Attribute einfach nicht da sind, gegen einen "Schläger" zu bestehen.
|
Dafür müsste man klären, welche Attribute Du siehst.
Zitat:
|
5.) HL zu sein, befriedet das Ego des "kleinen Sportlers" und darum werden Instructorenkurse angeboten wie Currywust/Pommes?!
|
Der Sportler hat m.E. eine ganz andere Intention, sich zu hauen.
Zitat:
|
8.) Hybridsysteme sollen einfach und schnell erlernbar sein! Spricht man dies jedoch bei einzelnen Vertretern an, so wird plötzlich von Details und exakten Ausführungen und langjährigen Erlernen gesprochen! Ein Widerspruch?
|
Ahso? "Langjähriges Erlernen" habe ich noch nirgendwo im Bezug auf
KM gelesen/gehört.