Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-03-2008, 09:08
Benutzerbild von ponyeule
ponyeule ponyeule ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Lebenskampf

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard Mich hat mal ein Pony mit dem Hinterhuf an der Stirn getroffen...

... und Kinderköpfe beim Toben - so richtig von unten gegen Kinn oder Nase (hat inside auch daher einen leichten Knick): Aber das muß ich eigentlich nicht haben - schon gar nicht beim Sport, der ja auch Spaß machen soll Bin halt ein Weibchen...

Mein Tipp: In der Suchfunktion mal schauen, was es in Deiner Gegend gibt (Stil ist eigentlich egal, da es in unterschiedlichen Schulen/Vereinen gleichen Stils unterschiedlichste Eindrücke beim Training zu sammeln gibt). Und wie schon gesagt: In einer Frauengruppe anfangen und wenn Du dann etwas weiter bist, in eine gemischte Gruppe wechseln...

Was noch schön ist: Einen Sandsack in der Wohnung aufhängen - den kann man treten und schlagen, so viel man will - das baut Agressionen ab und man kann sich daran nicht nur schön austoben, sondern auch Kondition aufbauen. Du kannst dem "Kerl" auch ein Gesicht aufmalen und Punkte markieren, die Du besonders gerne treffen würdest. Häng ihn nicht zu hoch, dann kannst Du euch "Knieeinsatz" üben... Und das Schlagen mit dem Handballen - Faust ist gar nicht immer nötig

Also: Nur Mut - Du findest hoffentlich was Geeignetes! Solltest Du mal an die Nordsee kommen (oder gar dort wohnen?) komm doch mal vorbei