Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-03-2008, 18:47
Benutzerbild von Perrito loco
Perrito loco Perrito loco ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: DEAFCON 3.6 -Verbal Defence Techniks-

Registrierungsdatum: 17.12.2007
Lightbulb Hintergründe der Türsteherkriege

Hallo zusammen,

nachdem sich die Wogen, nach dem letzten massiven Vorfall, ein wenig geglättet haben, möchte ich erneut versuchen das Thema zu diskutieren.

Vorab:
Es geht um den Job des Türstehers und der damit verbundenen Gefahren; deshalb habe ich das Thema hier plaziert. Wer es anderswo besser aufgehoben sieht, möge es dahin verschieben.

Bitte an die Mitposter:
Dieser Thread ist nicht dazu gedacht, die jüngsten Ereignisse oder die darin verwickelten Menschen zu diskutieren. Das bringt nichts und führt erfahrungsgemäß zwangsläufig zu unangemessenen Äußerungen. Dazu könnte es hilfreich sein keine Namen, Orte oder Lokale zu erwähnen. (Dürfte dann auch schnell Verleumdung sein).

Bitte macht daraus auch keine Diskussion über Ausländer und Integration ect. wie bei den letzten beiden Versuchen. Bekanntlich ist dann auch hier alsbald schluss; alle sind in ihren Vorurteilen bestätigt, aber niemand hat was neues erfahren.

On Topic:
Als Grund für die immer wieder lokal entstehenen "Türsteherkriege" wird häufig die Verticke genannt. Mich interessiert, wie die Zusammenhänge dabei sind. Ist es üblich, dass Türsteher den Vertrieb von Drogen in Diskotheken (mit) organisieren; erhalten sie Umsatzbeteiligungen ect. und wollen sie deshalb andere Dealergruppen außen vor halten, oder

bekommen sie Anweisungen von den Ladenbesitzern, welche Dealer drinnen ihr Geschäft machen dürfen und welche nicht (an denen die Ladenbesitzer beteiligte sind); kommen sie daher also (unverschuldet) zwischen ihren Boss und Dealergangs, oder

versuchen sie nur den Laden sauber zu haltenm, wegen der Stimmung im Laden und wollen sie lediglich gewalttätige Dealer draußen haben, damit die Gäste keine Angst bekommen, und kommt es so zum Konflikt,

oder ganz anders?

Grüße

Geändert von Perrito loco (31-03-2008 um 18:52 Uhr).