Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 01-04-2008, 03:17
Benutzerbild von MatzeOne
MatzeOne MatzeOne ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, Krav Maga...
 
Registrierungsdatum: 07.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 26
Beiträge: 5.634
Standard

Zitat:
Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
wohl eher nicht, wie ein Blick auf die Erfolge der chinesischen Nationalmannschaft zeigt
Das liegt wohl am besseren Doping der Europäer... Äh... Nutella... Nutella!

Tja, wer Menschen sind doch alle gleich und doch so verschieden. Über körperliche Unterschiede im allgemeinen, über pädagogische Unterschiede der Kulturen und dann gibt es sogar sowas wie Individualität. Wer soll da denn sagen können, wer ein guter Lehrer ist und wer nicht?

Ich empfehle einfach mal eine Zeit lang bei einigen Lehrern zu trainieren.
Reisebericht mit Fotos nicht vergessen.

P.S.: Asien ist riesig. Ich bin ja momentan selber betroffen von Verallgemeinerung. Es gibt nicht viele Menschen, die mich schon mal live in Farbe und bunt nen Bier haben trinken sehen* und dennoch bin ich als Deutscher gleich Opfer dieses Vorurteils geworden. Aber damit fängt's eigentlich erst an. Es gibt zumindest hier in den Köpfen schon DEN Europäer. Wäre ja irgendwie ganz schön, aber mein französischer Mitbewohner und meine Wenigkeit sehen das anders.
Und so gibt es auch in Asien sehr viele Unterschiede. Nicht überall herrscht die Disziplin und der Respekt, wie Kampfkunstromantiker es sich gerne ausmalen. Aber das macht auch nichts. Verschiedenheit ist eine gute Sache, sofern man damit umgehen kann.
__________________
Sportschule Hamburg
Mit Zitat antworten