Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-04-2008, 21:57
Benutzerbild von Drachin
Drachin Drachin ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Tai Chi Chuan

Registrierungsdatum: 06.03.2006
Standard

Und ich habe mich jetzt anläßlich dieses threads endlich mal hingehockt, du lieber Himmel, und festgestellt, dass es kein Problem für mich ist mich hinzuhocken obwohl es mir nie im Traum jemals eingefallen ist es zu üben, und ich bin über 50.

Jawohl, aufrecht und bequem, und der Oberschenkel berührt den Unterschenkel etwas über der Archillessehne, und das wird sich wohl auch kaum je ändern, denn das hat in der Tat mit den Längenverhältnissen der Knochen zueinander und der Dicke des Hinterteils zu tun. (Bin nicht dick.)

Und ich bin keine Asiatin. Mannomann. Was für ein Thema.

Trotzdem konnte ich das ewig in der 'Schlange' nicht. Das hatte aber technische Gründe, mir hat nämlich niemand erklärt WIE das geht, den technischen Aspekt also. Nach Jahren probieren und überlegen hab ich das dann endlich rausgefunden.

Das zweite Problem ist dann, wie man es macht, auf der Höhe des Knies zu bleiben und eben nicht mit dem A.... fast über den Boden zu rutschen, das war aber dann das geringere Problem.