Zitat:
Zitat von tsange zur beurteilung der videos fehlen mir die fachkenntnisse. aber ich kann mich erinnern, wie mal ein paar so steinalte taiji-spezialisten auf besuch kamen, als ich noch verheiratet war, und mein sehr kk-versierter und vor jugendlicher fitness strotzender ehemann mir hinterher vollkommen ernsthaft und glaubwürdig erklärte, dass jeder von denen ihn mit dem kleinen finger ganz mühelos und nebenbei umbringen könnte, wenn es ihnen einfiele.
damals haben mich chinesische k&bk nicht interessiert, aber als diese freundlichen älteren herrschaften sich in unserem wohnzimmer gegenseitig ihr "komisches zeitlupen-kungfu", dessen bewegungen ja nun gar nicht aggressiv oder beeindruckend waren, vorführten, war für mich unmittelbar körperlich aus einer entfernung von wenigen metern spürbar, dass die etwas unglaublich mächtiges konnten (und ich fand das sehr verwirrend). |
Bei allem Respekt:
War das (Spüren des Mächtigen) bevor oder nachdem Du diese Information
von Deinem Mann erhalten hast?
Wenn CXW Seidenübungen vorführt, finde ich das zwar irgendwie beeindruckend, aber die von Dir beschriebenen Wahrnehmungen habe ich nicht (bei seinem Fajin sieht das schon anders aus

). Aber vielleicht bin ich auch unsensibel oder er überbewertet