Hallo Bernd,
Zitat:
Zitat von crazysource giles ohne deine fähigkeiten im tc anzuzweifeln |
...das ist jedenfalls nett von dir...
Zitat:
-ich finde dein statement gelinde gesagt etwas unreflektiert. [.....]
da mwürde ich als schüler von dir sofort meine tasche packen und gehen.
|
Das wäre ja dein gutes Recht

. Aber sollte man einen Lehrer wenigstens danach beurteilen, was er selber kann und was er vermitteln kann...?
Zitat:
|
die skills die der mann hat -wenn er sie denn hat- sind wirklich [NICHT?] für den zweikampf gut zu gebrauchen aber wir wollen doch realistisch bleiben oder?
|
Lieber Bernd, beweisen und überzeugen kann man hier wirklich nicht. Ich kann mich ja auch gewaltig irren. Und vielleicht, hättest du die Gelegenheit gehabt, hättest du den armen Mann - in älteren oder auch jüngeren Jahren - gnadenlos auseinander genommen.
Aber hier ein Stück Information, den ich aus zuverlässiger Quelle (nah der der Ma-Familie) habe:
MYL wohnte in Shanghai in den 30'er Jahren des letzten Jahrhunderts. Er war ein gebildeter Mann (unter anderen Arzt, glaube ich). Dabei hatten er und seine Taijiquan-Kommilitonen eine besondere Übungs/Trainingsmethode: sie gingen nachts in den Rotlichtviertel von Shanghai (als kleine Gruppe) und beleidigten gezielt Gruppen von amerikanischen Matrosen, die unterwegs waren. (MYL konnte gutes Englisch, also hatte er sicherlich ein paar erlesene Ausdrücke parat). Die daraus entstehenden "Gespräche" nützten sie regelmäßig als Traininseinheiten, um ihre Taiji-Skills zu testen und verbessern.
Nur zur Info, 'beweisen' tut das ja auch nichts
Zitat:
|
ansonsten will ich euch im käfig sehen!!
|
Würdest du mir dann wenigstens ein bisschen Essen durch die Gitter zuschieben...?
Im Ernst: ja, du könntest mich höchstwahrscheinlich böse verhauen. Darum geht es aber in diesem Thread aber nicht.
Schöne Grüsse,
Giles