Gürtelprüfungen Hallo,
was meint ihr, wie lange sollte man auf eine Gürtelprüfung warten müssen.
Ich mache Jiu Jitsu und habe derzeit den orangen Gurt.
Im November letzten Jahres trat ich wg. Umzug einem neuen Verein bei, wo ich derzeit 2x die Woche trainiere. Jetzt würde ich gern im Sommer den grünen Gurt machen. Bis dahin sind es noch 2 Monate. Mittlerweile hab ich sogar einen Partner.
Jetzt meint der Trainer ich solle lieber bis Dezember warten.
Dabei kann ich das Programm noch aus meinem alten Verein (musste kurz vor Prüfung umziehen). Es müsste noch etwas flüssiger kommen und ein zwei Techniken habe ich vergessen. Aber das in 2 Monaten hinzukriegen halte ich für realistisch und machbar.
Mit dem Dezembertermin habe ich mich trotzdem widerwillig abgefunden.
Heute trainierten wir so, dass wir erst das Programm meines Partners durchgingen und uns anschließend meins vornahmen.
Beim letzten Termin haben wir nur seins trainiert. Als der Trainer rumging hatte ich eine Frage an ihn. Er meinte, wir sollen lieber das Programm meines Partners durchgehen statt meines. Auf zwei Fragen die ich ihm gestellt habe, ist er gar nicht eingegangen.
Wenn der wirklich davon ausgeht, dass ich etwas länger für das Programm brauche, müsste ich ja jetzt anfangen. Wenn ich mich jetzt zurücknehme, und erst im Sommer richtig anfange, habe ich ab Sommer wieder nur 2 Monate.
Wie würdet ihr das sehen?
Ich weiß nicht wie ich da am besten reagieren kann.
Es ist auch schwierig, vor demjenigen, der die Prüfung dann bewerten soll auf den Sommertermin zu bestehen.
LG Hara
Geändert von Hara (03-04-2008 um 23:22 Uhr).
|