Hi All,
ich habe mir mal die Postings durchgelesen und natürlich die unterschiedlichen Meinungen bemerkt.
Ich möchte nicht auf jedes Posting antworten und versuche mal alles in einem Posting zu beantworten. Falls ihr dann darauf antwortet und ich nicht reagiere, dann liegt es daran, dass ich die nächsten 2 Wochen in den USA bin und nicht weiß ob ich Zugriff auf das Internet habe.
Wenn ich mir ein Sachbuch kaufe, dann erwarte ich nicht, dass es mir von Anfang bis Ende gefällt. Ich erwarte bei einem Kampfsportbuch auch nicht, dass ich jede Technik anwenden kann oder das ich jede Technik gut finde.
Ich habe wirklich viele Bücher und finde an jedem etwas, was ich nicht optimal finde. Auch wenn die Bücher von den Gracies sind.
Das
JJ Buch Gelbgurt, war mein erstes Buch. Damals musste ich den Text abgeben und habe die Bilder nachgereicht. Das Problem war, dass die Bilder nicht zum Text passen. Ich meine mit der aktuellen Neuauflage (kommt demnächst) ist das Problem behoben.
Weiterhin gebe ich dem einen oder anderen Kommentar recht, dass die Kombis für einen Gelbgurt vielleicht zu anspruchsvoll sind. Auch die Waffenangriffe könnte man in dieser Stufe überdenken.
Ich habe aus diesem Grund ein Gelbgurtbuch für Kinder geschriegen, dass in 1-2 Wochen auf den Markt kommt und habe dort die Waffenangriffe entfernt (alles neue Kombis!) und 3 Stufen (Einfach, Mittel und Schwer) pro Technik eingebaut.
Manche schreiben, dass Sie mit einem Buch mit ca. 1000 Bildern die Kombis nicht nachvollziehen können. Das kann wirklich so sein! Jeder Mensch lernt anders. Manche lernen über´s hören, mache über´s sehen, mache in dem sie es tun. Ich bin Autodidakt und kann mir viel über Bücher selbst beibringen. Andere haben diese Fähigkeit nicht. Dann muss aber nicht unbedingt das Buch schlecht sein (dabei geht es jetzt nicht speziell um meine Bücher, sondern generell über das lernverhalten). Die DVD ist wie geschrieben viel besser. So, jetzt habt ihr euch die DVD angesehen (z.B. 3 Techniken fü
rs Training). Dann geht ihr ins Training und ehrlich gesagt, wie viele der Techniken habt ihr euch merken können?
Ich bin von Beruf Trainer und mache das tagsüber bei SAP, abends in der Schule und am Wochenenden auf Lehrgängen. Ich glaube ich weiß schon, wie man eine Sache strukturiert, aufbereitet und vermittelt. Das das was ich tue nicht jeder optimal findet ist für mich absolut Ok!
Wenn ich mir ein Buch für 18.00 Euro kaufe und finde eine Sache drin, die mich weiter bringt, so hat sich das Buch für mich persönlich rentiert. Andere sehen das anders, was für mich auch ok ist.
Das was ich schreibe ist auch nicht das einzig richtige. Es gibt viele Wege und Lösungen. Meine Philosophie ist, dass ihr euch das nehmen sollt, was euch gefällt und das andere könnt ihr wieder vergessen. So handhabe ich das mit den Büchern die ich mir kaufe.
Ich freue mich über fast jedes Buch das auf den Markt kommt. Ich verstehe auch nicht die Kommentare um das Buch von Frank (
JKD) bei Amazon. Gut, ich hätte auch das eine oder andere anders gemacht aber im Prinzip denke ich: "Schön, dass sich jemand die Arbeit gemacht hat und ich für ein paar Euro das lesen kann, was jemand in einem Jahr zusammengeschrieben hat". Ich sehe das halt alles wahrscheinlich etwas anders.
Vielen Dank an alle, die mir persönlich Feedback geben, denn durch eure Hinweise werden meine Bücher besser. Ich schreibe sehr gerne und denke auch nicht an alles, sodass ihr eine große Hilfe seid.
Eine Liste meiner Bücher findet ihr unter
Fight Academy Christian Braun
Falls ihr Fragen habt, schreibt mir doch direkt unter
Braun_Christian@gmx.de
Ich hoffe damit das meiste angesprochen zu haben?
Mit meinen Aussagen möchte ich keinen provozieren! Es ist einzig meine persönliche Sicht zu dieser Sache.
Viele Grüße
Christian