Zitat:
Zitat von Mantis Schon seltsam, was für verquere Einstellungen manche Leute doch haben.
Wenn ich, egal ob im Unterricht, auf einem Seminar oder bei einem einmaligen Treffen, von jemandem etwas lernen möchte (oder erklärt, gezeigt wie auch immer) bringe ich ihm IMMER den nötigen Respekt entgegen. Schliesslich möchte ich etwas von ihm. Wo ist der Sinn, in einer solchen Situation denjenigen auszutesten? Es sei denn genau dies ist gewollt und von beiden Seiten akzeptiert!
Immer wieder beobachte ich in verschiedenen Lehrsituationen, dass irgendwelche "coolen" Typen meinen, sie könnten Gezeigtes durch unkooperatives Verhalten auf Effektivität testen! Das ist doch Quatsch. In einer Lehrsituation wird der Lehrer die Betonung auf das Unterrichten der Technik, Prinzipien legen und nicht auf die Effektivität. Das Verstehen liegt im Vordergrund nicht das Ego (ok, anderer Thread). Wie unhöflich ist es, dem Lehrer durch sein Verhalten zu zeigen, das man nichts von ihm und seinem Lehrmaterial hält, indem man bei Demonstrationen unkooperativ ist.
Was will man lernen? Wie man verletzt wird?
Wie soll denn jemand etwas spüren können, wenn er die ganze Zeit steif und angespannt nur versucht, es dem Lehrer möglichst unmöglich zu machen, seine Technik auszuführen? So ein Verhalten hat nichts mit KK zu tun. Weder IMA noch EMA. |
Da spricht mal wieder einen von den Blinden unter den Blinden.
Wo lehrst du denn?
Entweder eine
KK funktioniert oder Sie funktioniert nicht.
Aber da du anscheinend selbst lehrst, verstehe ich auch warum auch du meine Kommentare zensierst.
Dieses Geschwafel um Respekt, das in Wirklichkeit Angst ausdrückt.
Gib doch wenigstens zu, dass du die Hosen voll hast und ein Kämpferherz haben nur die wenigsten Inneren, Pseudokämpfer.
Gruss teamster