Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-04-2008, 11:40
Benutzerbild von YiShen
YiShen YiShen ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Mantis Beitrag anzeigen
Schon seltsam, was für verquere Einstellungen manche Leute doch haben.
Wenn ich, egal ob im Unterricht, auf einem Seminar oder bei einem einmaligen Treffen, von jemandem etwas lernen möchte (oder erklärt, gezeigt wie auch immer) bringe ich ihm IMMER den nötigen Respekt entgegen. Schliesslich möchte ich etwas von ihm. Wo ist der Sinn, in einer solchen Situation denjenigen auszutesten? Es sei denn genau dies ist gewollt und von beiden Seiten akzeptiert!
Um zu sehen ob sein "Shit fake is", excuse my french.

Zitat:
Immer wieder beobachte ich in verschiedenen Lehrsituationen, dass irgendwelche "coolen" Typen meinen, sie könnten Gezeigtes durch unkooperatives Verhalten auf Effektivität testen! Das ist doch Quatsch. In einer Lehrsituation wird der Lehrer die Betonung auf das Unterrichten der Technik, Prinzipien legen und nicht auf die Effektivität. Das Verstehen liegt im Vordergrund nicht das Ego (ok, anderer Thread). Wie unhöflich ist es, dem Lehrer durch sein Verhalten zu zeigen, das man nichts von ihm und seinem Lehrmaterial hält, indem man bei Demonstrationen unkooperativ ist.
Was will man lernen? Wie man verletzt wird?
Im Zweifelsfall: JA!
Wenn mir einer beide Arme bricht, dann ist er zumindets gut genug, um mir mords wa sbeibringen zu können. Wenn er sich nicht verteidigen kann, bin ich aus der Schule raus. Für schlaue Sprüche geh ich nicht ins Dojo, sondern ins Kloster. Is auch billiger.

Zitat:
Wie soll denn jemand etwas spüren können, wenn er die ganze Zeit steif und angespannt nur versucht, es dem Lehrer möglichst unmöglich zu machen, seine Technik auszuführen? So ein Verhalten hat nichts mit KK zu tun. Weder IMA noch EMA.
Nicht steif und angespannt. Da kann ich mich ja auch gleich vermöbeln lassen. Und normalerweise zeigten mit die Opas ganz gut, dass ich noch eine Menge zu lernen habe, ohne mich dabei ersthaft zu lädieren. Dann ziehe ich auch ganz schnell den ******* ein und bin Vorzeigeschüler (abgesehen davon, dass ich so gut wie nie den Mund aufmache )