Zitat:
Zitat von Navigator  Trainiert / kämpft ihr nicht auf Matten? Im Wettkampf JJ sehe ich da sehr den Sinn und die Fallschule aus dem Judo hat sich nicht nur einmal bewährt. Selbst im Ring oder auf härterem Grund.
[...] |
Ja, wir trainieren auf Matten. Aber unser Lehrer versucht immer so weit wie möglich Bezug zur Realität herzustellen. Das heißt auch möglichst wenig/keine komplizierten Techniken bzw. Techniken die nur zum Vorzeigen gedacht sind (Seitenriss o.ä.). Über den Sinn/Unsinn am besten wo anders diskutieren.
Zitat:
|
Auch beim BTT hilft mir hier die Fallschule enorm.
|
Öh...was hat denn jetzt Fallschule allgemein mit der Diskussion ums Abschlagen zu tun? Oder habe ich behauptet, Fallschule wäre unsinnig?
Zitat:
Zitat von Exodus73 Hallöche!
Also das man besser nicht abschlagen soll beim Fallen, ist das erste was ich höre! 
Also bei keinem JJ-Training/Trainer bei dem ich gewesen bin ist sowas auch nur annähernd gesagt worden!
[...] |
Mh ja. Habe ich sonst auch von noch niemandem gehört. Ich kann auch nur weitergeben, was ich von unserem Lehrer gesagt bekomme. In der Anwendung funktioniert es allerdings auch ziemlich gut. Mein Lehrer hat außerdem schon ~25 Jahre Erfahrung bei der Polizei und ich behaupte einfach mal, dass viel praktische Erfahrung in dem Bereich nicht zu verachten ist.