Zitat:
Zitat von Superho War auch meine Basis. Hatte Anfangs auch an Sachen gehalten die funktionieren. Daraus erkannte ich neue Techniken und setzt sie auch um. Ich finde man sollte seinen eigenen persönlichen Kampfstil entwickeln. Das ist wie Kettenfaust, daruaf folgt der Kettenfauststurm(<--eigene Technik). Nur ein Beispiel dazu. |
Ich meine gelesen zu haben, du warst noch in keiner Wing Chun Schule. Dann hast du aber "Anfangs auch an Sachen gehalten die funktionieren". "Daraus erkanntest du dann neue Techniken und setzt sie auch um".
Meine Frage lautet nun: "Wo hast du denn Dein Wissen und die Techniken her?" Sag bitte nicht aus Büchern und Filmen. Vielleicht ein Privattrainer?
Kettenfauststöße sind vielleicht hilfreich, wenn du nem körperlich schwächeren begegnest oder die Dinger auf sensible Körperpartien abfeuerst. Wobei ich aber nur ungern so nah rangehen würde.
By the way, hat jemand schon mal was von Kettenellenbogenstößen gehört? Meine da mal was in Verbindung mit Wing Chun Tai Chi Chuan gehört zu haben. Dann haben die aber wegen nem schlechten Pressebericht nen Sifu von ner anderen Schule vermöbelt, und weg waren se. Mit Verlaub zu recht, denn dass geht ja mal gar nicht.