Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-04-2008, 22:06
Benutzerbild von Dunkelziffer
Dunkelziffer Dunkelziffer ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: TKD

Registrierungsdatum: 02.04.2008
Thumbs up

Zitat:
Zitat von shihmiko Beitrag anzeigen
Moin,
gegen blaue Flecke und auch gegen Muskelkater helfen mir Arnika Globuli sehr gut!
Arnika C200 .... 5 -6 Globuli direkt nach dem Training und dann für 2 - 3 Tage Arnika C30 2 mal am Tag auch 5-6 Globuli
Gruss, Miko
Gegen den Muskelkater nehme ich vor dem Training (meistens am Weg dahin) Arnika in D30 und im Härtefall bei trotzdem auftretendem Muskelkater nochmal ne Ration davon (erfahrungsgemäß 2 Tage später, kennt man ja )
Gegen blaue Flecken hilft mir Ledum in D6 ganz gut - im Akutfall auch mehrmals täglich 5 Globuli einwerfen (in die Wange, hinter die Lippe oder unter die Zunge stopfen und davor/danach möglichst ne halbe Stunde lang nichts trinken/essen/zähneputzen... wie gesagt "möglichst" geht ja auch nicht immer - nachdem das Zeugs aber über die Schleimhaut wirkt sollte man nicht unnötig beim einwirken stören... bei meinen Haustieren hilft es auch geschluckt, da sie sich heftig wehren, wenn ich es ihnen im Maul parken will....)

Mit Hochpotenzen - also zB den angesprochenen 200ern (egal ob C200 od D200) würde ich sparsamer umgehen - gibts bei mir nur 1x/Monat!