Hi,
die meisten
KK´s legen sehr viel Wert auf Tradition.
In dieser Tradition spielt die Pflege des Qi´s, Ki´s, Pranas, ... eine bedeutende Rolle.
Heerscharen von Geblendeten frage ich mich?, nicht nur dann, wenn die Frage klar ausgesprochen wird, oder im Ansatz dirkutiert wird. Bist du einer von denen die dem Geheimnis des Bermuda Dreeicks hinterher sind, obwohl es kein Geheimnis gibt???
Heerscharen von Esos die die Bedeutung des Qi´s in der Anwendung betonen?
Heerscharen von sinnentleerenden Vorführungen, wie Qi Menschen zig Meter weit weg katapultiert?
Sind das für mich die Eckpfeiler an denen ich mich reibe, orientiere oder wie auch immer.
Meine persönlichen Demonstrationskünste mit Qi gehen gleich Null. Habe auch noch keine Minute meines Übens mit dem Ziel trainiert, irgendetwas zu vorzeigen oder zu demonstrieren.
Das was ich spüre in meiner Arbeit mit Qi ist so wenig und diffus, das ich hier keinen Satz damit verschwende, es beschreiben zu wollen.
In der
KK kann ich es auch nicht bewußt einsetzen, zumindest weiß ich noch nichts davon.
Eine Frage an alle Skeptiker.
Wieviel Zeit habt ihr aufgewendet in der Arbeit mit Qi, um euere Analyse zu ziehen. 5 Stunden, 7 Stunden, 15 Stunden, 25 Stunden, .... ? Oder doch mehr?
Kann einer mit dieser Stundentrainingszahl eine
KK wirklich analysieren, begreifen? Wie lange braucht er dazu? Und kann er sie anwenden? No, no no! (würde auch gerne von Karl-Heinz in die großen Geheimnisse nach 10 Minuten eingeweiht werden)
Szenario:
Einer widmet der
KK sein ganzes Streben (intensives Hobby mit täglich 3 Stunden Training). Der kommt nach 10 Jahren das erste Mal mit Qi-Arbeit in Berührung und macht dann ein zwei Kurse. "Leider spürt er bei diesem esoterische Gefuchtel nichts" und für die
KK bringst schon rein gar nichts.
Wenn ich jetzt seine handfeste
KK mit ca 10000 Übungsstunden den beiden Kursen (und etwas üben) 25 Stunden Qi-Arbeit gegenüberstelle, ist das eine Prozentsatz von 0,25 %.
Da kann ich doch beileibe keine fundierten Ergebnisse rausziehen. Oder?
Warum so frage ich mich haben eine Heerschar von
KK´lern Qigong, Neigong, ... praktiziert. Weil sie einen Scharlatan als Lehrer hatten?
Warum trennte sich ein Freund von mir nach 40 Jahren
KK von all seinen
KK Utensilien, Videos, usw stellt das
KK-Training ein - das Training des Neigongs intensivierte er?
Alles reine Randerscheinungen! Nicht mehr. Haben auch mit meiner Analyse Neigong ja oder nein, (nicht wirklich was) nichts zu tun.
Die passiert in mir.
(Nicht vor einem leise summenden Monitor!)