... Du hast über Dich und Deine Fehler nachgedacht - der Weg ist sicher nicht leicht. Was auf jeden Fall hilft, ist zu Hause einen Sandsack aufhängen, an dem Du Dich immer abreagieren kannst. Hängt bei uns auch, damit ich die Türen nicht mehr so knalle oder den Kindern den Hintern versohle

Mein Jüngster ist allerdings schon 12, da sind die 3 nun alle aus dem Alter raus, wo man das noch hätte machen können... Dafür nutzt der Kleine den "Blaumann" aber auch, wenn es Sress in der Schule gab (von wo ich GsD keine Klagen höre) oder er mit meiner Erziehung nicht einverstanden ist... Er hat es immerhin auch schon gelernt, wenn es mal mit seinem Benehmen daneben lag, sich zu entschuldigen... Mach ich übrigens auch, wenn ich meine Kids mal ungerechtfertigt angeraunzt habe...
Wenn Du merkst, wie die Wut in Dir hoch kommt, ball so fest Du kannst, Deine Faust und halte sie ein paar sekunden - dann hole tief Luft und sag dir: Es lohnt sich nicht! (Man kann lernen, sich nur noch über dinge zu ärgern, die man ändern kann -andernfalls raus gehen und tief durchatmen)... Bevor Dujemanden schlägst oder anflaumst: Zähl langsam bis 10. Dann erst reden...
Und einen Verein suchen, in dem auch meditiert wird, wo man Dir beibringen kann, innere Ruhe zu finden.
Wenn Du den Kampf gegen Dich selbst gewinnst, kannst du auch ein Kämper im sportlichen sinne werden - vorher nicht. So sehe ich das...