Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-04-2008, 12:59
Poomy Poomy ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo,Hapkido,Kickboxen, Thaiboxen/Muay Thai

Registrierungsdatum: 17.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Orida Beitrag anzeigen
Hallo
Ich beschäftige mich gerade, aufgrund einer Projektarbeit, intensiv mit Frauen und Kampfkunst. Warum machen sie es, wogegen wollen sie sich wehren, was bewegt sie überhaupt weiter zu machen und noch ganz wichtig:Wie gehen Frauen mit Schmerz um?
Natürlich ist es war,das viele Frauen eine Kamfkunst auf Grund des Selberverteidigungsaspektes beginnen,doch in den meisten Fällen sind die Gründe nicht anders wie bei den Männern (Interesse am Kampfsport,Spaß, Fitnessaspekte etc.).

Deine zweite Frage finde ich sehr eigenartig!!Warum sollten Frauen denn andere Gründe haben aufzuören bzw. weiter zu machen wie auch die Männer.
Ob Frauen oder Männer,es gibt immer welche die sehr ehrgeizig sind und auch etwas erreichen möchten....der Ehrgeiz ist bei Männern nicht stärker ausgeprägt!!

Du solltest glaube ich nicht so stark zwischen Männern und Frauen unterscheiden,denn im Kampfsport zählt das einfach nicht so....

So gibt es auch schmerzempfindliche Männer und auch Frauen:Natürlich gibt es sehr wehleidige Frauen,das möchte ich nicht abstreiten.Habe in meiner langen Zeit als Trainerin aber auch schon sehr viele wehleidige Männer unter meinen Schülern gehabt!!