Zitat:
Zitat von manu1979 hm es gibt leider einige fälle, in denen menschen vom extremen drogenkonsum zum extremen (ungesunden) sport abgerutscht sind. wie man weiß, werden durch leistungssport körpereigenene opiate freigesetzt, aber das nur am rande.
du hast was sehr wichtiges gesagt, nämlich "deine mitte finden". was du ganz sicher in keinem guten verein finden wirst, ist die möglichkeit, deinen hass unkontroliert (womöglich an jemand anderem) rauszulassen. das kann auch nicht in deinem interesse sein. auspowern sollte aber schon drin sein, weshalb meine empfehlung in richtung ringen/ bjj/bodenkampf allgemein gehen würde. und dann lern dich zu kontrollieren. solange du noch keinen verein gefunden hast, versuch doch jedesmal, wenn du merkst, du rastest gleich aus, soviele liegestütz zu machen bis garnix mehr geht.
mehr kann ich dir sonst nicht raten.
gruß, manu. |
Ne möchte keinen extremen Sport machen

gehe auch normal ins Fintnesstudio ohne da jetzt jeden Tag hin zu rennen ...
Will meinen Hass ja garnicht unkontrolliert raus lassen, möchte ihm am bessten garnicht mehr spüren und glücklich sein!
Deswegen wird es wohl wirklich am bessten sein nen Sport zu machen wo ich meine Mitte finde.
Zitat:
Zitat von Winterauto glaube, du solltest keinen Kampfsport machen. Sport auf jeden Fall, aber erstmal nichts "Aggressives", vor allen Dingen kein Wettkampf-Muay Thai!  |
Ja wird leider so sein :/
Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Na, dass wär ja ein Spaß, wenn ich nen Sparringspartner hätte, der an mir seinen "Hass rauslassen" will...
Such Dir lieber nen Therapeuten. Das Kampfsport aus jemanden einen "besseren Menschen" macht halte ich jedenfalls zu nem großen Teil für nen Mythos. |
You Fail ...
Ich will kein ober roXXor werden der jeden platt macht! Ich will kontrolle lernen!
Therapheuten habe ich beziehungsweise suche ich
Zitat:
Zitat von ponyeule ... Du hast über Dich und Deine Fehler nachgedacht - der Weg ist sicher nicht leicht. Was auf jeden Fall hilft, ist zu Hause einen Sandsack aufhängen, an dem Du Dich immer abreagieren kannst. Hängt bei uns auch, damit ich die Türen nicht mehr so knalle oder den Kindern den Hintern versohle  Mein Jüngster ist allerdings schon 12, da sind die 3 nun alle aus dem Alter raus, wo man das noch hätte machen können... Dafür nutzt der Kleine den "Blaumann" aber auch, wenn es Sress in der Schule gab (von wo ich GsD keine Klagen höre) oder er mit meiner Erziehung nicht einverstanden ist... Er hat es immerhin auch schon gelernt, wenn es mal mit seinem Benehmen daneben lag, sich zu entschuldigen... Mach ich übrigens auch, wenn ich meine Kids mal ungerechtfertigt angeraunzt habe...
Wenn Du merkst, wie die Wut in Dir hoch kommt, ball so fest Du kannst, Deine Faust und halte sie ein paar sekunden - dann hole tief Luft und sag dir: Es lohnt sich nicht! (Man kann lernen, sich nur noch über dinge zu ärgern, die man ändern kann -andernfalls raus gehen und tief durchatmen)... Bevor Dujemanden schlägst oder anflaumst: Zähl langsam bis 10. Dann erst reden...
Und einen Verein suchen, in dem auch meditiert wird, wo man Dir beibringen kann, innere Ruhe zu finden.
Wenn Du den Kampf gegen Dich selbst gewinnst, kannst du auch ein Kämper im sportlichen sinne werden - vorher nicht. So sehe ich das... |
Das mit den 10 Sek warten is nicht so leicht

meisstens sidn die Wörter dann schon raus.
Und genau das will ich ja lernen, das ich nicht mehr so kurzschlussreaktionen habe, oder sie viel weniger werden.
Zitat:
Zitat von DieKlette Ersteinmal:
Hass resultiert oft aus Selbsthass. Man ist wütend auf die Menschen, die einem nahe stehen, weil man sich ihnen gegenüber nicht verstecken kann und die eigenen Minderwertigkeitskomplexe fühlt.
Bevor Du andere besser behandeln kannst solltest Du lernen Dich besser zu behandeln, mit Dir milder zu sein.
Damit Du den nötigen Respekt für Dich fühlst ist es wichtig Dich respektvoll zu behandeln auch wenn Du es nicht fülst.
Nach dem Motto, wenn Du Morgens in den Spiegel guckst:"Ich mag den zwar nicht, aber ich rasiere den trotzdem."
Erst wenn Du mit Dir feinfühliger bist und Dich selbst verstehst und auch deinen Frust, dann kannst Du auch mit anderen besser umgehen.
Und mal als Anerkennung: Das Du hier Hilfe suchst ist schonmal ein guter Schritt.
Gruß
Julian |
Mein Hass kommt größtenteils aus dem verlust meiner sucht, das Leben hat mir alles genommen was mir so viele Jahre wichtig war.
Dann ständig die Frage warum ich !? Ich kann nicht mehr in Bars Clubs gehen um Leute kennen zu lernen da ich dann trinke.
Der Drang ist dann einfach zu grpß uch ich muß dann meisstens nachgeben oder sitzte dann da und schüre meinen Hass auf mein Leben ...
Sonst habe ich eigentlich keine Probleme mir is halt nur nen scheiß teufelskreis ...
Um Leute kennen zu lernen muss man weg gehen, beim weg gehen trinke oder hasse ich, Leute die hassen will keiner kennen lernen ...
Zitat:
Zitat von tsange wenn dir deine therapeutin empfohlen hat, dich nach der passenden kampfkunst umzusehen, nehme ich an, dass der aspekt, ob kampfkunst dir grundsätzlich guttun würde oder nicht, soweit geklärt ist.
es gibt viele auffassungen von "kämpfer" und taiji ist sehr wohl eine kampfkunst. allerdings als solche nicht gerade schnell verfügbar und auch bei großen könnern recht unspektakulär.
vielleicht wäre aikido was für dich - sieht toll aus (was den aspekt der kämpferromantik schön abdeckt) und hat viel "erziehungswert".
oder capoeira - viel gelegenheit zum austoben auch in den solo-sachen, sieht auch rasend gut aus und hat kämpferisch einen schönen background von der entstehungsgeschichte her. |
Ne der aspekt ist noch nicht geklärt :/ meine alte sucht Therapeutin sagt auf jeden fall was zum runter kommen wie Thai Chi, ein anderer der selbst Thai Chi unterrichtet hat gesagt das beides gut sein kann, meine übergangs Therapheutin sagt auch könnte beides gut sein ...
deswegen habe ich ja mal hier gefragt.
Mal schaun was mein neuer Therapheut so sagt -.-
Und mich nicht falsch verstehen ich will ja was machen um mich runter zu bringen ... will keinen Kampfsport/Kuns machen um im training aufs Maul zu haun ...
Ich möchte disziplin lernen aber auch meinen Körper einsetzten lernen ...
Am bessten eine Sache die mich ganz von dem eltären Gedankengut weg bringt (beste, schönste, schlauste,stärkste,..)
Das sind halt die überpleibsel von meiner sucht ... und als Antrieb ehr destruktiv.
Aber es treibt mich halt an und ich weiss nicht wie es ist wenn ich es ablege.
Glaube aber schon das ein denken "alle Menschen sind gleich" was ich im herzen ja denke besser ist.
An Capoeira habe ich noch garnicht gedacht das ist ja eigentlich "nur tanzen" und spass haben.
Da könnte ich dann auch wieder spass haben bin durch die Sucht ziemlich verbittert geworden. Aber is die Frage ob das nicht schon wieder zu aktiv ist,
Noch ne algemeine Frage welche Sport Arten gehen denn in die richtung Thai Chi ?!
Und welche davon bringen einem auch nen bisschen kämpfen bei, sollte aber kein Vollkontakt sein.
Wie sieht es denn mit Kung Fu aus in den Filmen machen die doch auch nur immer Übungen für sich ...
Bei welchen kommt es auf diziplin und meditation an ?
Wäre echt super wenn ihr mir in die richting was empfehlen könnt.