Ich erinnere mich, das irgendwer mal im Forum geschrieben hatte, das KFS im engen Raum von Vorteil ist. Weil derjenige seitlich nicht ausweichen kann. Demnach wäre hier KFS sehr effektiv. Man muss höchsens um die Beine des Gegners kümmern, beim Trapping. Trifft erstmal KFS(auch mit Anlauf) ist es für den Feind schon zu spät zum kontern. Vorraussetzung ist, das man mit sehr schnellen Angriffsfolgen den Gegner unter Druck setzt und er gewungen ist nach hinten zurückzufallen.
Der Ideale Ort für KFS wäre eine sehr schmale, gerade Engstelle, das höchstens für einen Platz hat. Zur Seite wäre kein Platz mehr.
Daraus Folge ich: Je enger desto effektiver, der KFS und gößerer chance auf auf einen KO und weniger Risiko für den KFS Anwender.
Ein weiterer Vorteil beim Einsatz von KFS in enger Umgebung(Gasse, Zimmer, Flure...) ist, das man mehreren Gegnern vorknöpfen kann. In der Engstelle hat der Gegner nicht mehr soviel Spielraum um einen gemeinsamen Angriff zu starten(wie bei Matrix Reloaded. Ihr kennt doch sicher die Szene wo mehrere auf den Protagonisten einschlagen

). Gegen waffenlose sehr effektiv.