Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-04-2008, 16:19
Benutzerbild von Mono
Mono Mono ist offline
Global Moderator
Kampfkunst: Arnis/Eskrima/Kali, JunFan/JeetKuneDo, Jûjûtsu

Registrierungsdatum: 19.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von KidStealth Beitrag anzeigen
zu 3. ich denke da du unter punkt eins schon geschrieben hast, das es für dich ungewohnt ist, einfach nicht richtig schlägst.ich habe trotz steifen handgelenks eine hohe distanz. die erreiche ich durch einsatz meines körpers.
das ich 100% die gleiche reichweite habe, denke ich zwar nicht, aber fast. (habs grad an der wand probiert)
Interessanter Selbstversuch...

Ich versuche mal mit etwas "Basisgeometrie" zu "ergänzen" und das Thema "Reichweite" von der rein "wissenschaftlichen/physikalischen" Seite zu betrachten/beleuchten:

Gehe man davon aus das:

A=Schulter
B=Stockspitze
C=Hand/Handgelenk

a=der Stock
b=der gestreckte Arm
c=Maximale Strecke/Reichweite von der Schulter/Körper bis Stock-Spitze

Vergrößert man den Winkel bei "C" - also zwischen Stock und Arm (durch Lateralflektion / Seitliches abwinkeln des Handgelenks), so verlängert sich die Strecke "c" - Folge: die maximale Reichweite von Körper/Schulter bis zur Stockspitze wird größer...

Quod erat demonstrandum

Gruß,
Mono

P.S. Als ergänzender "Selbstversuch":
1. Lege zwei Stöcke so aneinander, dass sie ein - zu einer Seite offenes - Dreieck (bzw. einen Winkel) bilden (sprich jeweils ein Ende der beiden berühren sich) und miss den Abstand zwischen den beiden sich NICHT brührenden Enden.
2. Verändere den Winkel zwischen den beiden Stöcken - miss nochmal und schau was passiert

Geändert von Mono (08-04-2008 um 16:32 Uhr).